Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Fünfjähriger im Wald verschwunden
Lokales Prignitz Fünfjähriger im Wald verschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 26.02.2017
Mit einem Hubschrauber wurde nach dem vermissten Kind gesucht. Quelle: dpa
Anzeige
Stavenow

Ein fünf Jahre alter Junge ist am Freitagnachmittag beim Spazierengehen mit seinen Eltern und weiteren Erwachsenen in einem Wald bei Stavenow (Gemeinde Karstädt) kurzzeitig verschwunden. Der Junge war zuvor mit einem Hund immer etwa 30 Meter hinter den Erwachsenen gelaufen. Als diese sich umdrehten, um nach ihm zu sehen, war er plötzlich nicht mehr da. Da die Familie den Fünfjährigen nicht finden konnte, informierte sie die Polizei.

Gegen 17.15 Uhr kam dann endlich die erlösende Nachricht, der Junge wurde durch eine Stavenowerin im Wald gefunden. Der Hund wich dem Jungen die gesamte Zeit nicht von der Seite. Ein bereits eingesetzter Polizeihubschrauber und Polizeihund konnten wieder abbestellt werden. Das Kind wurde unversehrt an die Eltern übergeben.

Von MAZonline

Die Döllener Fraueninitiative hat zusammen gesessen und einen Veranstaltungsplan für dieses Jahr geschmiedet. Es soll in jedem Monat einen kleinen Höhepunkt geben. Als nächstes ist die Frauentagsfeier mit Funkentanz geplant. Zu Gast sind die Karnevalisten aus Barenthin.

01.03.2017

Gerade erst mussten Fahrgäste des RE 6 bei Frost auf Ersatzbusse warten, nun kommt alles noch schlimmer: Ausgerechnet zu Weihnachten 2018 und im Fontanejahr 2019 soll von Neuruppin bis Kremmen 81 Tage lang kein Zug fahren. Grund sind marode Brücken. Vor 17 Jahren erst war die Strecke neu gebaut worden.

27.02.2017

Als Schikane empfinden die Prignitzer Kleintierzüchter die rigide Anwendung der Stallpflicht wegen der Geflügelgrippe. Die Tiere würden unter dem Eingesperrtsein leiden, ganze Genlinien seien in Gefahr, warnt der langjährige Zuchtrichter Willfried Lattorff aus Wittenberge. Die Prignitzer Amtstierärztin Sabine Kramer verweist auf die Gesetzeslage

27.02.2017
Anzeige