Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Gastgeber finden ein neues Zuhause
Lokales Prignitz Gastgeber finden ein neues Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 02.11.2013
Anzeige
Wittenberge

"Da der Touristenführer im Umfang immer größer geworden ist, kamen die Bettenanbieter in der bisherigen Form der Präsentation ein bisschen zu kurz", sagte Simone Albers. Die Entscheidung sei im Einvernehmen mit den "Leistungserbringern" getroffen worden, wie die Gastgeber im Sprachgebrauch der Tourismusbranche genannt werden. Beim diesjährigen Vermieter-Stammtisch hätten sich alle Anbieter für den Versuch ausgesprochen, die Gastgeber in einem eigenen Verzeichnis zu präsentieren.

"In die Broschüre wurden 30 gewerbliche und nichtgewerbliche Gastgeber aufgenommen, um ihre Angebote bewerben können", erläuterte die Marketingverantwortliche. Als nichtgewerblich zählen Vermieter mit weniger als acht Betten. Je nach Größe des Unternehmens können sich die Anbieter auf halben oder Viertelseiten vorstellen. "Hinzu kommt der Eintrag ins Prignitzer Urlaubsjournal, den wir immer zusammen mit dem Eintrag in den Touristenführer anbieten", sagte Simone Albers. Nur dass sich die Kombination in diesem Jahr erstmals auf das eigenständige Verzeichnis bezieht.

Unters Volk kommt die 16-seitige Broschüre bereits heute und morgen in Leipzig. Simone Albers und Stadtführer Jürgen Schmidt besuchen die dortige Herbstmesse mit dem druckfrischen Gastgeberverzeichnis im Gepäck. "Jürgen Schmidt wird als Paul Lincke den Damen auf der Messe Rosen überreichen und vor allem für die Elblandfestspiele 2014 werben", sagt Simone Albers. Das Gastgeberverzeichnis ist außer bei der Messe in der Touristeninformation Wittenberge und bei den Gastgebern selbst erhältlich. Die Auflage beträgt 5000 Stück.

Von Andreas König

Prignitz Uckermärkische Bühnen Schwedt führen Sketche des Humoristen auf - Das Beste von Loriot in Wittenberge

Er ist einer der größten deutschen Humoristen - nun wird den Besuchern am Sonntag im Wittenberger Kultur- und Festspielhaus ein "best of Loriot" geboten. "Das Beste aus den dramatischen Werken von Vicco von Bülow" ist die Veranstaltung betitelt, die um 19 Uhr anfängt.

02.11.2013

Das gefährliche Überholmanöver einer Autofahrerin hat am Mittwochabend einem Motorradfahrer das Leben gekostet. Er stieß auf der Landstraße zwischen Wittenberge und Perleberg mit dem ihm entgegenkommenden Auto zusammen und starb noch am Unfallort.

01.11.2013
Prignitz Wolfgang Neubert geht, Stefan Eschmann kommt - Neuer Vorstand bei den KMG-Kliniken

Führungswechsel bei den KMG-Kliniken: Der Unternehmensgründer Wolfgang Neubert wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Nachfolger an der Spitze des Klinikkonzerns wird Stefan Eschmann. Vor dem Wechsel nach Bad Wilsnack war Eschmann er für die Helios-Kliniken tätig.

02.11.2013
Anzeige