Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Gefährlicher Motorradfahrer
Lokales Prignitz Gefährlicher Motorradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 24.06.2016
Bei roter Ampel fuhr der Biker weiter, anschließend schlug er zu. Quelle: dpa
Anzeige
Pritzwalk

Weil ein Kradfahrer Donnerstag um 13.20 Uhr in Pritzwalk bei rotem Licht über die Ampelkreuzung fuhr, erboste sich ein Passant. Der zeigte dem Biker die Scheibenwischergeste. Der kehrte um, kam zurück und schlug der 17-jährigen Begleiterin des Passanten gegen den Hinterkopf. Dann brauste er in unbekannte Richtung weg. Der Kradfahrer trug Helm und Motorradkleidung. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZonline

Prignitz Prignitz: Polizeibericht vom 24. Juni - Wittenberge: Radfahrer mit Auto kollidiert

Beim Abbiegen in die Perleberger Straße übersah eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin in Wittenberge am Donnerstag offenbar einen Radfahrer. Der Mann befuhr die Straße auf dem Radweg, jedoch entgegen der Fahrtrichtung. Durch die Kollision stürzte er und verletzte sich, so dass er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

24.06.2016

Der Abend des 23. Juni – die Johannisnacht: Vor 78 Jahren begann in der Prignitz die abenteuerliche Geschichte der kleinen Dott, erdacht von der Schriftstellerin Tamara Ramsay. Unsere Autorin hat sich das Jugendbuch zur Johannisnacht noch einmal vorgenommen und den Ort besucht, an dem die abenteuerliche Geschichte einst begann.

27.06.2016

Der Chef der Feuerwehr ist immer auch Chef beim Dorffest. So lautet das ungeschriebene Gesetz in Sarnow (Stadt Pritzwalk). Der 51-jährige Fred Lippstreu ist neuer Wehrführer und steht vor vielen Aufgaben. Er hofft, dass auch zukünftig die Feuerwehr im Ort einsatzbereit bleibt.

27.06.2016
Anzeige