Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Geldbörsen vom Arbeitsort gestohlen

Perleberg Geldbörsen vom Arbeitsort gestohlen

Gleich in zwei Fällen sind am Wochenende in Perleberg Frauen um ihre Geldbörsen gebracht worden. Die Handtasche stand in beiden Fällen unbeobachtet im Büro oder Pausenraum, was sich der oder die Diebe zu nutze machten.

Voriger Artikel
Chady bringt die Welt zum Lachen
Nächster Artikel
Die Silmersdorfer siegten


Quelle: dpa

Perleberg. Gleich zweimal ist am Wochenende in Perleberg eine Geldbörse vom Arbeitsort verschwunden. In einem Fall stellte eine 60-jährige Frau, die in einer Kindertagesstätte arbeitet, am Freitag zu Dienstbeginn ihre Handtasche mit der Geldbörse im Büro ab. Erst als sie nach Feierabend einkaufen gehen wollte, bemerkte sie, dass das Portmonee verschwunden war.

Im zweiten Fall wurde am Sonnabend eine Mitarbeiterin eines Perleberger Verbrauchermarktes bestohlen. Die 29-Jährige hatte zum Arbeitsbeginn um 13 Uhr ihre persönlichen Sachen, darunter die Handtasche, im Personalraum zurückgelassen. Als sie gegen 16.45 Uhr in den Pausenraum zurück kam, fiel ihr auf, dass die Tasche nicht mehr am selben Ort stand. Auch hier war das Portmonee verschwunden. Ob in den beiden Fällen Büro und Pausenraum für jedermann zugänglich oder verschlossen waren, ist nicht bekannt.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?

fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg