Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Gemütliches Laternenbasteln

Horst Gemütliches Laternenbasteln

An einem herbstlichen Nachmittag machten es sich Kinder und ihre Eltern in Horst (Gemeinde Groß Pankow) gemütlich: Beim Laternenfest bastelten sie zunächst gemeinsam, bevor die Kinder ihre Laternen dann auch bei einem kleinen Umzug zeigten.

Voriger Artikel
Beguinenwiese erhält ein neues Antlitz
Nächster Artikel
Abwechslungsreiche Musik im Schloss

Mit den fertig gebastelten Laternen ging es auf einen Umzug.

Quelle: Foto: Scharf

Horst. Eigentlich wollten Stefanie Spielberg und Renate Groenewegen etwas für die Kinder aus Horst und Wolfshagen anbieten. Dass nun sogar zwei Familien aus Glöwen und Berlin zum Laternenfest kamen, passte auch noch dazu. Die „Knubbelkrud“ Renate Groenewegen stellte ihr Gartenhäuschen zur Verfügung. Sieben Laternenkinder und zwei ganz kleine hatten darin Platz gefunden.

Die Atmosphäre war urgemütlich, draußen herbstlich kühl und drinnen bastelten Kinder und Eltern beim Duft von Kaffee und Glühwein. Der Berliner Papa konnte sich beim Entzünden des Lagerfeuers ausleben, an dem die Kinder nach dem Basteln Knüppelkuchen backen durften. Natürlich mussten die Laternen dann auch ausprobiert werden. Am Ende einer kleinen Wanderung in der Dämmerung wartete noch eine Überraschung für jedes Kind.

Von Britta Scharf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg