Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Gesuchter Schläger

Prignitz: Polizeibericht vom 10. Dezember Gesuchter Schläger

Ein 26-Jähriger hat am Mittwoch in der Pritzwalker Nordstraße auf einen 25-Jährigen eingeschlagen. Als die Polizisten anrückten, stellte sich heraus, dass der 26-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde. Bei der Festnahme äußerte der Mann Suizidgedanken und gab an, mehrere Drogen – hier speziell Speed und Extasy – konsumiert zu haben.

Voriger Artikel
Meyenburg erhält zwei Schenkungen
Nächster Artikel
Wittenberger Weihnachtsmarkt


Quelle: dpa

Prignitz.  

Pritzwalk: Schlägerei im Drogenrausch

Ein 26-Jähriger hat am Mittwoch in der Pritzwalker Nordstraße auf einen 25-Jährigen eingeschlagen. Als die Polizisten anrückten, stellte sich heraus, dass der 26-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde. Bei der Festnahme äußerte der Mann (0,37 Promille Alkohol in der Atemluft) Suizidgedanken und gab an, mehrere Drogen – hier speziell Speed und Extasy – konsumiert zu haben. Bei ihm wurden zudem Drogen gefunden und sichergestellt. Ein Notarzt wies den Mann zwangsweise in eine geschlossene Abteilung des Perleberger Klinikums ein. Am Donnerstag sollte der 26-Jährige einem Richter vorgeführt werden.

Wittenberge: Deutschlandflagge beschädigt

In der Nacht zu Mittwoch beschädigten Unbekannte eine vor einem Laden in der Wittenberger Bahnstraße hängende Deutschlandflagge – sie hatten den goldenen Streifen abgerissen. Die Flagge war in einer Höhe von etwa 2,30 Meter angebracht. Bislang geht die Polizei nicht von einer politisch motivierten Straftat aus.

Birkenfelde: Hoher Unfallschaden

Ein 29-jähriger Audi-Fahrer übersah am Mittwoch beim Auffahren mit seinem Wagen auf die B 103 zwischen Falkenhagen und Birkenfelde einen Mercedes, der sich auf der B 103 befand. beide Wagen stießen zusammen. Der Halter des nicht mehr fahrbereiten Audi kümmerte sich selbst um ein Abschleppunternehmen; Schadenshöhe zirka 8000 Euro.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg