Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Getreidebrand bei der Ernte

Prignitz: Polizeibericht vom 3. Juni Getreidebrand bei der Ernte

Während der Ernte eines Getreideschlages bei Groß Warnow geriet am Freitag gegen 16.45 der Acker in Brand. Es wurden etwa 600 Quadratmeter des Feldes vernichtet. Die Mitglieder der umliegenden Feuerwehren verhinderten Schlimmeres. Laut Polizei ist ein technischer Defekt des Mähdreschers nicht ausgeschlossen.

Voriger Artikel
Eckdaten für Busfahrplan vorgestellt
Nächster Artikel
Dagmar Ziegler ist erste SPD-Direktkandidatin

Zu einem Getreidefeldbrand bei Groß Warnow musste die Feuerwehr am Freitagnachmittag ausrücken.

Quelle: Peter Geisler

Glöwen: 16-jähriger Radfahrer verletzt.  

Bei einem Verkehrsunfall in Glöwen ist am Freitag ein 16 Jahre alter Radfahrer verletzt worden. Eine 21-jährige Autofahrerin wollte laut Polizei von der Bahnhofstraße in die Waldsiedlung abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Radfahrer, welcher den kombinierten Rad- und Fußweg befuhr. Der Jugendliche wurde mit dem Verdacht auf eine Kopfverletzung ins Kreiskrankenhaus eingeliefert. Die näheren Unfallumstände werden derzeit ermittelt.

Triglitz: Drei Verletzte bei Autounfall

Der 20-jährige Fahrer eines Hyundai sowie zwei weitere Fahrzeuginsassen sind in der Nacht zu Sonnabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 111 zwischen Triglitz und dem Abzweig Laaske verletzt worden. Das Auto war gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Kriminalpolizei ermittelt die Unfallursache.

Wittenberge: Gegen zwei parkende Wagen gefahren

Ein 19-jähriger Autofahrer rammte mit seinem VW am Sonntag gegen 2.30 Uhr in der Bad Wilsnacker Straße in Wittenberge zwei parkende Autos. Der Fahrer war nach Polizeiangaben möglicherweise erheblich alkoholisiert. Deshalb ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg