Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Glöwen: Drei tragende Kühe fehlen

Diebstahl auf der Weide Glöwen: Drei tragende Kühe fehlen

Drei Kühe sind zwischen November 2015 und Anfang März in der Nähe von Glöwen gestohlen worden. Das Fehlen wurde jetzt durch Zufall entdeckt.

Glöwen 52.9171039 12.0679965
Google Map of 52.9171039,12.0679965
Glöwen Mehr Infos
Nächster Artikel
Osterdeko für guten Zweck gebastelt

Drei Kühe aus der Herde in Glöwen sind spurlos verschwunden.

Quelle: Peter Geisler

Glöwen. Unbekannte haben bereits zwischen 2. November 2015 und 2. März Kühe von einer Weide in der Nähe von Glöwen geklaut. Besonders tragisch: Die drei Muttertiere waren tragend. Es entstand ein Schaden in Höhe von 4500 Euro.

Der Diebstahl aus der Herde ist jetzt durch Zufall entdeckt worden. Der Tierarzt kam, um alle Tiere zu untersuchen. Drei tragende Rinder sind spurlos verschwunden. Da die Weide gut mit Weidezaun gesichert ist, wird ausgeschlossen, dass sich die drei Kühe selbst aus dem Staub gemacht haben könnten. Zumal deren Verschwinden in der Nachbarschaft sicher nicht unbemerkt geblieben wäre.

Bundesweit waren in Wildwestmanier vor allem im Jahr 2014 immer wieder Viehdiebe am Werk, die tragende Kühe aus Ställen oder von Weiden klauten.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Dirk Klauke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg