Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Gordon Hoffmann bleibt CDU-Kreisvorsitzender
Lokales Prignitz Gordon Hoffmann bleibt CDU-Kreisvorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 08.10.2013
Quelle: Andreas Vogel
Bad Wilsnack

Die Neuwahl des Kreisvorstandes und Nominierung des Landtagskandidaten für die Landtagswahl im nächsten Jahr standen im Mittelpunkt der Gesamtmitgliederversammlung in Bad Wilsnack. Gordon Hoffmann, der 2009 erstmals in den Landtag einzog, ging mit der rot-roten Landesregierung hart ins Gericht. In seiner Bewerbungsrede sagte er unter anderem: „Die Amtszeit dieser Regierung ist von Pannen und Versagen gekennzeichnet. Der massive Personalabbau bei der Polizei, das Scheitern im Bereich der Bildungspolitik und die katastrophalen Zustände am Großflughafen BER zeigen, dass diese Regierung unserem Land schadet – und deshalb muss es unser gemeinsames Ziel sein, Rot-Rot abzulösen.“

Der 34-Jährige versprach, sich weiterhin im Landesparlament dafür einzusetzen, dass auch berlinferne Regionen wie die Prignitz nicht vergessen werden. In seiner mit viel Beifall bedachten Rede bat er die CDU-Mitglieder, seine Arbeit weiter zu unterstützen.
CDU-Generalsekretärin Anja Heinrich ging als Gastrednerin auf die jüngste Bundestagswahl ein. Die Brandenburger CDU sieht sie auf einem guten Weg. Sie lobte Gordon Hoffmann für seine Arbeit im Landtag und in der Prignitz.

Auch Gordon Hoffmann sieht die CDU in Brandenburg im Aufwind. Gleichzeitig warnte er vor der Ansicht, die Ergebnisse der Bundestagswahl könnten nun eins zu eins auf die Landesebene übertragen werden. Die Partei habe allerdings gezeigt, dass sie auch in Brandenburg Wahlen gewinnen könne.

In seinem Bericht über die Arbeit der Kreis-CDU in den vergangenen zwei Jahren schwor er die Mitglieder auf ein anstrengendes Jahr 2014 mit mehreren entscheidenden Wahlen ein: „Die CDU war schon immer die Kommunalpartei, weil wir den Kommunen etwas zutrauen und nicht alles zentralisieren wollen. In der Vergangenheit konnten wir bei den Kommunalwahlen gut abschneiden und ich bin überzeugt davon, dass wir auch im nächsten Jahr tolle Kandidaten haben und die Wahlen gewinnen können.“

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Hoffmann, der die CDU Prignitz seit 2009 führt, als Vorsitzender für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. „Ich freue mich über diesen überragenden Vertrauensbeweis. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ich verspreche Ihnen, die Arbeit so weiter zu führen.“, rief ein sichtlich erfreuter Gordon Hoffmann nach seiner Wahl den Mitgliedern zu.

Als Stellvertreter wurden Andreas von Freymann und Michel Grünke, als Schatzmeister wurde Werner Sommer wiedergewählt.

Von Michael Beeskow

Prignitz Zuchtfische aus Dänemark in Wolfshagen ausgesetzt - 45 000 Lachsforellen für die Stepenitz

Rund 45 000 neue Bewohner haben Stepenitz und angrenzende Flüsse seit Montag: Wie seit dem Jahre 2007 immer im Frühherbst wurden im Rahmen des Programmes zur Wiederansiedlung der Lachsforellen wieder aus einer Zuchtanlage in Dänemark stammende halbjährige Jungfische ausgesetzt.

08.10.2013
Prignitz Lange Einkaufsnacht und Stadtmauerlauf geplant - Templiner Herbstfest von Mittwoch bis Sonntag

Das traditionelle Herbstfest wird in Templin in diesem Jahr vom 2. bis 6. Oktober gefeiert. „Wir haben für die großen und kleinen Templiner und die Besucher wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet“, berichtete Thomas Holtz von Tourismus-Marketing Templin GmbH (TMT). Das Unternehmen organisiert alle Veranstaltungen wieder gemeinsam mit der Werbegemeinschaft Templin und der Kinder-Öko-Insel „Spatz“.

01.10.2013
Polizei Prignitz: Polizeibericht vom 30.09.2013 - Polizei sucht Parfüm-Diebe

+++ Perleberg: Polizei sucht Zeugen: Mitte September brachen Unbekannte in eine Parfümerie ein - bisher verlief die Suche erfolglos +++ Perleberg: Versuchter Totschlag mit Stuhl und Flaschen +++ Wittenberge: Ungewöhnlicher Diebstahl: Waschdüse vn BMW-Scheinwerferanlage ausgebaut +++ Karstädt: Verhängnisvolles Ausweichmanöver auf der B 5 +++ Breese: Dreijährige von Hund gebissen +++

30.09.2013