Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Granate beim Eggen freigelegt

Meyenburg Granate beim Eggen freigelegt

Eine Granate haben Mitarbeiter einer Agrargenossenschaft in Meyenburg beim Eggen freigelegt. Die gerufenen Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes und des Ordnungsamtes entdeckten am Fundort noch zwei weitere Granaten. Die Munition wurde am Donnerstag gesprengt.

Voriger Artikel
Zwei Pole künstlerischen Schaffens
Nächster Artikel
„Freie Heide“ inspirierte die Künstler

Beim Eggen wird die Erde auf den Feldern gelockert und dann zerkleinert.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Meyenburg. Beim Eggen haben Mitarbeiter einer Agrargenossenschaft bei Meyenburg einen munitionsartigen Gegenstand freigelegt und am Mittwochmittag deshalb den zuständigen Revierpolizisten verständigt. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um eine Granate. Diese lag etwa fünf Meter von einem bereits bekannten und gesprengten Munitionslager entfernt, teilte die Polizei mit.

Die daraufhin gerufenen Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes und des Ordnungsamtes entdeckten am Fundort noch zwei weitere Granaten, eine davon mit Langzeitzünder. Der Fundort wurde gekennzeichnet und die Munition am Donnerstag gesprengt. Die Granaten stammen laut Polizei wahrscheinlich aus dem Zweiten Weltkrieg.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?

fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg