Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gumtow 75-jährige Frau bei Unfall auf B 5 verletzt
Lokales Prignitz Gumtow 75-jährige Frau bei Unfall auf B 5 verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 14.03.2019
Der Unfall ereignete sich am Nachmittag. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Gumtow

Eine 75-jährige Frau ist am Mittwoch gegen 14.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Gumtow verletzt worden. Die Frau saß als Beifahrerin in einen Citroen, der auf der Bundesstraße 5 unterwegs war. Das Auto kollidierte mit dem Mazda einer 29-Jährigen, die mit ihrem Wagen aus der Karl-Liebknecht-Straße kam und die B 5 überqueren wollte, teilte die ­Polizei mit.

Die 75-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 71-jährige Fahrer des Citroen blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Die Gemeinde Plattenburg unternimmt einen neuen Anlauf, die Einwohner von Söllenthin vor zu großen Windenergieanlagen zu schützen. Ein B-Plan soll die Höhe regeln und die Belastung für Mensch und Natur reduzieren.

13.03.2019

Vier kulturelle Höhepunkte in der Gemeinde Gumtow werden in diesem Jahr mit Geld aus dem Prignitz-Sommer-Topf bedacht. Görike bekommt den größten Anteil für seine 675-Jahr-Feier und das Feuerwehrjubiläum.

13.03.2019

In der Gemeinde Gumtow sieht es derzeit so aus, als ob in einigen Ortsteilen nicht genügend Kandidaten für die Ortsbeiräte zur Kommunalwahl im Mai zusammen kommen. Bis zum 21. März ist noch Zeit, sich aufstellen zu lassen.

16.03.2019