Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Gumtow Der Nachbar schlug sofort zu
Lokales Prignitz Gumtow Der Nachbar schlug sofort zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 20.01.2019
Quelle: dpa
Gumtow

Blutig endete ein Streit unter Nachbarn am Samstagabend in einem Gemeindeteil von Gumtow. Die beiden Dorfbewohner, 51 und 49 Jahre alt, hatten darüber gestritten, dass der 51-Jährige den Motor seines Fahrzeugs andauernd und lautstark laufen ließ.

Der Störenfried schlug sofort zu

Weil der 49-Jährige ihn darauf ansprach, verpasste der Ältere ihm sofort mehrere Schläge ins Gesicht und auf den Oberkörper. Dem 49 Jahre alten Mann blutete danach die Nase, und er klagte über Schmerzen. Er rief die Polizei und zeigte den 51-Jährigen wegen Körperverletzung an.

Von MAZ-online

Der Landesbetrieb Straßenwesen nennt noch keinen Starttermin für die Deckenerneuerung der Bundesstraße 5 in Gumtow. Die Ausschreibung ist noch nicht beendet. Eine Versammlung für die Bewohner wird es kurz vor dem Start geben.

07.01.2019

Die Kunower Wehr wurde im vergangenen Jahr insgesamt 14 Mal alarmiert. Das waren fünf Einsätze mehr als 2017. Ein Großbrand war darunter bei einem Landwirtschaftsbetrieb in Schrepkow.

08.01.2019

Seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag und noch bis zum 7. Januar sind auch rund um Kyritz wieder Kinder für die gute Sache unterwegs, wobei diesmal unter anderem das Land Peru im Mittelpunkt steht.

01.01.2019