Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Schwimmbad Pritzwalk an Kapazitätsgrenze

Warmes Wasser im Hainholzbad Schwimmbad Pritzwalk an Kapazitätsgrenze

Von Regentagen wie Sonntag abgesehen, herrscht Hochbetrieb im Pritzwalker Hainholzbad. Mit rund 1000 Gästen an heißen Tagen der vergangenen Wochen war die Kapazität ausgelastet. Eine Sonnenenergie-Heizung erwärmt das Wasser zusätzlich. Beliebt ist die Sprunganlage.

Pritzwalk 53.1497201 12.177885
Google Map of 53.1497201,12.177885
Pritzwalk Mehr Infos
Nächster Artikel
Toter bei Unfall auf der B 195

Beliebt war am Sonnabend auch die Sprunganlage.

Quelle: Ulrich Fischer

Pritzwalk. Außer an Regentagen wie Sonntag herrscht Hochbetrieb in dem idyllisch inmitten des Pritzwalker Stadtwaldes gelegenen Hainholzbad. Mit rund 1000 Erholungssuchenden an heißen Tagen der vergangenen Wochen war die Kapazität ausgelastet.

Selbst vorigen Freitag bei nicht so hoher Lufttemperatur strömten rund 600 kleine und große Wasserratten ins Bad. Auch am Sonnabend bei meist bedecktem Himmel ließen sich viele Pritzwalker das Planschen und Schwimmen in den Edelstahlbecken nicht nehmen. Denn zu den Extras des Freibads gehören nicht nur die vielen Spiel-Spaß-Angebote und Sportmöglichkeiten auf dem großen Gelände im Grünen: Es gibt eine Absorberheizung, die das Wasser an sonnigen Tagen zusätzlich erwärmt. So ist das „kühle Nass“ meist immer etwas weniger kühl als in anderen Freibädern. In diesem Sommer wurden so schon 27 Grad Celsius Wassertemperatur erreicht. Am Sonnabend bei 25 Grad Lufttemperatur konnten die Gäste des Hainholzbades in 22 Grad warmem Wasser toben oder entspannen.

Es gibt Kombibecken für Schwimmer und Nichtschwimmer, eine 52 Meter lange Riesenrutsche, eine Kinder-Elefantenrutsche, ein Eltern-Kinder-Becken mit Matschplatz und eine Sprunganlage. Hungrige und Durstige werden vom Kiosk gut versorgt.

Von Ulrich Fischer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg