Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Haus wegen Feuer evakuiert
Lokales Prignitz Haus wegen Feuer evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 04.07.2018
Ponitz

Unmittelbar in der Nähe von Ponitz stand am Dienstag um 16 Uhr ein Acker mit Stoppeln in Flammen. Die Brandausdehnung wurde auf 40 bis 50 Hektar geschätzt.

Wegen der Nähe zum Wald und eines Wohnhaus wurden die Bewohner aufgefordert, dieses zu verlassen. Zehn Feuerwehren waren im Einsatz. Ein kleines Waldgebiet, wurde zeitnah gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Von MAZ-online

Nachdem Heiko Möbius und Bernd Raschke den Bürgern die Kalkulation erklärt hatten, ließen diese vom Widerspruch gegen höhere Straßenreinigungsgebühren ab.

04.07.2018

Auf dem Bolzplatz am Burgwall in Pritzwalk war am Samstag richtig was los. Sechs Teams kickten um Pokale. Veranstalter war die örtliche SPD.

04.07.2018

Tierhalter aus Groß Gottschow ärgern sich über unleserliche Texte und die Abkürzung GVO auf einem Futtermittelsack. Dabei gibt es eine Kennzeichnungspflicht für gentechnisch veränderte Organismen im Produkt.

07.07.2018