Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Helfer gibt Starthilfe und wird bedroht

Wittenberge Helfer gibt Starthilfe und wird bedroht

Seine Hilfsbereitschaft wäre dem 61-Jährigen in Wittenberge beinahe zum Verhängnis geworden. Er wollte dem liegen gebliebenen Astra-Fahrer (26) Starthilfe geben und wurde dafür auch noch beleidigt und bedroht. Anschließend verletzte der Betrunkene einen Polizisten. Die Beamten überwältigten ihn. Nun ist er in der Psychiatrie.

Wittenberge 52.9950038 11.752484
Google Map of 52.9950038,11.752484
Wittenberge Mehr Infos
Nächster Artikel
Mit der Siegprämie soll gefeiert werden


Quelle: dpa

Wittenberge. Der Versuch, einem anderen Pkw-Führer im Stadtpfeiferweg beziehungsweise Zur Hafenspitze in Wittenberge Starthilfe zu geben, misslang am Donnerstag kurz nach 6 Uhr gründlich.

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand wollte ein 61-Jähriger einem offenbar mit seinem Opel Astra liegen gebliebenen 26-Jährigen Starthilfe geben. Als er jedoch zur eigenen Sicherheit das Kennzeichen den Opel fotografieren wollte, wurde der 26-Jährige zunächst beleidigend und dann auch noch körperlich aggressiv. Dabei soll der Mann mit einem Hammer und einer Bierflasche hantiert haben.

Betrunkener verletzt Polizisten

Als die alarmierten Polizeibeamten den Sachverhalt klären wollten, leistete der alkoholisierte 26-Jährige aktiven Widerstand. Dabei wurde ein 24-jähriger Polizeibeamter an der rechten Hand leicht verletzt (Kratzer) und die obere Uniformbekleidung (Poloshirt) zerrissen. Der Beamte ist weiter dienstfähig.

In Psychiatrie eingewiesen

Die Beamten überwältigten den Mann und fuhren mit ihm ins Krankenhaus, wo ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen wurde. Letztlich wurde der 26-Jährige aufgrund seines psychischen Zustandes in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses gebracht.

Gegen ihn wurden zwei Strafanzeigen wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte erstattet. Er ist bereits polizeilich bekannt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg