Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Hinzdorfer siegen beim Stadtfeuerwehrtag
Lokales Prignitz Hinzdorfer siegen beim Stadtfeuerwehrtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 14.05.2017
Gruppenbild nach der Siegerehrung. Quelle: Feuerwehr Wittenberge
Wittenberge

Die Brandschützer aus dem Wittenberger Ortsteil Hinzdorf haben am Sonnabend beim gemeinsamen Stadtfeuerwehrtag von Perleberg und Wittenberge den ersten Platz belegt. Knapp geschlagen geben mussten sich die Wehr aus Dergenthin und die Ortsfeuerwehr Wittenberge. Für die Hinzdorfer war es der dritte Erfolg in Folge.

Acht Teams gingen bei dem Wettkampf an den Start. Neben Natur- und Gerätekunde waren auch Geschicklichkeit und räumliches Vorstellungsvermögen an den neun Stationen gefragt. Eröffnet wurde der Stadtfeuerwehrtag in Perleberg.

Die Siegerehrung ging dann an der Feuerwache in Wittenberge über die Bühne. Daran nahmen auch der Wittenberger Bürgermeister Oliver Hermann sowie Erich Schlotthauer vom Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Prignitz teil.

Von MAZonline

Flach und schön, so ist die Etappe von Wittenberge nach Perleberg am Montag, 15. Mai, mit der die 20. Tour de Prignitz beginnt. Höhepunkt sind die etwa zehn Kilometer auf dem Deich entlang der Elbe.

12.05.2017

Es gibt eine Menge Fragen, die Teilnehmer der Tour de Prignitz immer wieder stellen. In unserem Tour-Lexikon wollen wir diese beantworten.

15.05.2017

Der Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner startet am Montag der kommenden Woche erneut. Neben dem Landesbetrieb für Straßenwesen wird auch der Landkreis auf seinen Flächen aktiv. An den genannten Orten ist zeitweise mit Einschränkungen zu rechnen. Der Erfolg der Aktion wird sich erst in ein paar Wochen zeigen.

15.05.2017