Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hinzdorfer siegen beim Stadtfeuerwehrtag

Perleberg/Wittenberge Hinzdorfer siegen beim Stadtfeuerwehrtag

Die Feuerwehrleute aus Hinzdorf haben am Sonnabend beim gemeinsamen Stadtfeuerwehrtag von Perleberg und Wittenberge das Triple voll gemacht. Zum dritten Mal gewannen die Brandschützer diesen Wettkampf. Knapp geschlagen geben mussten sich die Wehr aus Dergenthin und die Ortsfeuerwehr Wittenberge. 

Voriger Artikel
Vorschau auf die erste Etappe
Nächster Artikel
Gelungenes Beispiel für moderne Architektur

Gruppenbild nach der Siegerehrung.

Quelle: Feuerwehr Wittenberge

Wittenberge. Die Brandschützer aus dem Wittenberger Ortsteil Hinzdorf haben am Sonnabend beim gemeinsamen Stadtfeuerwehrtag von Perleberg und Wittenberge den ersten Platz belegt. Knapp geschlagen geben mussten sich die Wehr aus Dergenthin und die Ortsfeuerwehr Wittenberge. Für die Hinzdorfer war es der dritte Erfolg in Folge.

Acht Teams gingen bei dem Wettkampf an den Start. Neben Natur- und Gerätekunde waren auch Geschicklichkeit und räumliches Vorstellungsvermögen an den neun Stationen gefragt. Eröffnet wurde der Stadtfeuerwehrtag in Perleberg.

Die Siegerehrung ging dann an der Feuerwache in Wittenberge über die Bühne. Daran nahmen auch der Wittenberger Bürgermeister Oliver Hermann sowie Erich Schlotthauer vom Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises Prignitz teil.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg