Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Jaguar-Oldtimer stark beschädigt
Lokales Prignitz Jaguar-Oldtimer stark beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 06.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Kletzke

Ein Jaguar-Oldtimer ist bei einem Unfall am Donnerstag auf der B 5 bei Kletzke stark beschädigt worden. Der Fahrer wurde an Kopf und Bein verletzt und musste ins Krankenhaus.

Zu dem Zusammenstoß kam es gegen 17.35 Uhr, als Tanklastzug der Marke Mercedes nach links abbog. Der 32-jährige Fahrer hatte offenbar nicht die Vorfahrt des Jaguars beachtet.

Der Jaguar war daraufhin nicht mehr fahrbereit; Schaden zirka 66 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung wurde die Bundesstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Von MAZ-online

Der Wolf ist zurück und sorgt für große Kontroversen. Das wurde am Donnerstag auch beim MAZ-Talk in Buchholz (Stadt Pritzwalk) deutlich. Auf dem Podium und mit dem Publikum wurde lebhaft diskutiert.

09.07.2018

Kim Fisher, Tom Gaebel oder Anita und Alexandra Hofmann – die Elblandfestspiele haben wieder eine Starbesetzung. Am 13. und 14. Juli bekommen Besucher eine neue Optik geboten.

08.07.2018
Prignitz Die Ausgehtipps für die Prignitz - Truckertreffen, Konzerte und Exkursion

Haben Sie am Wochenende schon was vor? Wenn nicht, findet sich hier sicher das Passende. Das Programm in der Region von Wittenberge bis Wittstock folgt auf einen Blick. Die Kulturbeiträge finden sich in der Reihenfolge der Orte alphabetisch geordnet von Freitag, 6. Juli, bis Sonnabend, 7. Juli.

05.07.2018
Anzeige