Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Azubis erklären, warum sich die Ausbildung bei der MAZ lohnt
Lokales Prignitz Azubis erklären, warum sich die Ausbildung bei der MAZ lohnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 15.09.2018
Heute am Stand der MAZ: Isabel Berthold (20). Quelle: MAZ

Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der 7. bis 13. Klassen aus der Region Nordwestbrandenburg genauso wie deren Eltern, Onkels und Tanten, Omas und Opas – welche ja in der Regel nicht selten die Rolle des Berufsberaters übernehmen. Darüber hinaus bietet sich ein Besuch der 13. Jobstartmesse für Ausbildung und Studium aber auch für Großstädter, etwa aus Berlin oder Hamburg sowie potenzielle Heimkehrer in die Region an, um mit Personalern ins Gespräch zu kommen.

Am hauseigenen Stand informieren Janine Köhler (22) und Isabel Berthold (20) zwischen 10 und 13 Uhr über eine Ausbildung bei der MAZ.

Mehr Infos gibt es hier.

MAZ/kb

Adressenänderungen im Führerschein sind ab Januar kreisweit auch im Meldeamt möglich. Hingegen ist weiter offen, ob Pritzwalk eine Kfz-Zulassungsstelle und sein Altkennzeichen wieder erhält.

14.09.2018

Der Augentagesklinik Groß Pankow lacht die Sonne – so war es jedenfalls bei der Feier des Silberjubiläums der Einrichtung am Freitag. 25 höchst erfolgreiche Jahre wurden gefeiert.

14.09.2018

Umweltminister Jörg Vogelsänger schaute in dieser Woche am Rudower See vorbei und versprach Lösungen für das verschmutzte Gewässer. Ein Arbeitskreis wird sich in den nächsten Wochen und Monaten, um das Gewässer kümmern.

13.09.2018