Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendfeuerwehr jubelt über 500 Euro

Perleberg Jugendfeuerwehr jubelt über 500 Euro

Nach Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten wurde am 16. Juni die Sparkassenfiliale auf dem Perleberger Großen Markt wiedereröffnet. Vor Ort konnten die Kunden und Gäste Essen und Trinken für einen symbolischen Euro erwerben. Der Erlös sollte für die Jugendarbeit in der Kreisstadt gespendet werden. Nun wurde die Spende übergeben.

Voriger Artikel
Ausschussmitglieder sehen Entwurf kritisch
Nächster Artikel
Geschäftsführerin des Modemuseums geht

Voller Freude halten die Jungs und Mädels der Perleberger Jugendfeuerwehr den Spendenschek in den Händen, den die Sparkasse Prignitz überreichte.

Quelle: Foto: Marcus J. Pfeiffer

Perleberg. Eine Spende in Höhe von 500 Euro überreichte Mittwochnachmittag André Wormstädt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Prignitz, an Vertreter der Perleberger Jugendfeuerwehr. Zahlreiche Kunden und Gäste hatte es sich nicht nehmen, bei der Wiedereröffnung der Sparkasse auf dem Großen Markt in Perleberg am 16. Juni mit dabei zu sein. Sie waren neugierig auf das neue Ambiente. Neben einem Rahmenprogramm wurde Essen und Trinken für einen symbolischen Euro angeboten. Der Erlös sollte für die Jugendarbeit in der Kreisstadt gespendet werden. „Doch wem der Betrag letztendlich zugute kommt, das wollten wir unsere Kunden und Gästen überlassen. Deshalb konnten sie nach jedem Kauf ein Voting abgeben“, erzählt André Wormstädt. Zur Auswahl standen die Jugendfeuerwehr Perleberg, das Freizeitzentrum „Effi“ und der Kreisjugendring Prignitz. Entschieden haben sich die Gäste für ersteres. „Wir freuen uns über jede Spende und werden das Geld gut nutzen“, sagte Stadtjugendwart Maik Müller. Die anderen beiden Jugendeinrichtungen sollen jetzt aber auch nicht leer ausgehen. „Sie bringen sich mit vielfältigem Engagement in die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort ein, so Wormstädt. Deshalb spendet die Sparkasse jeder Einrichtung weitere 250 Euro.

Von Marcus J. Pfeiffer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg