Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Jugendliche außer Rand und Band

Perleberg Jugendliche außer Rand und Band

Nachdem Polizisten mehrere Kinder und Jugendliche in Perleberg gestoppt hatten, die zunächst im Stadtpark mit Feuer spielten, stellte sich heraus, dass ein Mädchen gesucht wurde und ein Junge Drogen dabei hatte. Zudem wird geprüft, ob die vier Jugendlichen für Schmiererein in der Stadt verantwortlich sind. Die Farbe sollen sie vorher geklaut haben.

Voriger Artikel
37 gestohlene Räder entdeckt
Nächster Artikel
Streuner legte 60 Kilometer zurück


Quelle: dpa-Zentralbild

Perleberg. Passanten alarmierten am Donnerstag gegen 17.15 Uhr die Polizei und teilten mit, dass im Stadtpark in Perleberg ein Junge auf einen anderen Jungen mit einem Feuerzeug und einer Spraydose losgegangen sein soll und eine Stichflamme erzeugt habe. Vor Ort wurden die beiden Jungs im Alter von 13 und neun Jahren von Polizisten angetroffen. Niemand war verletzt.

Der Ältere befand sich in Begleitung von drei weiteren Jugendlichen. Zu ihnen gehörte ein kurz zuvor vermisst gemeldetes Mädchen. In dessen Rucksack fanden die Beamten mehrere Spraydosen mit roter, blauer, gelber und schwarzer Farbe, die offenbar in einem Geschäft gestohlen worden waren. Sie räumten auch ein, in Perleberg Graffiti geschmiert zu haben. Zudem wurde bekannt, dass die Kinder auch in einem Perleberger Einkaufsmarkt alkoholische Getränke gestohlen haben sollen.

Bei einem 14-Jährigen fanden die Beamten in dessen Bauchtasche zudem Drogen. Die Kinder und Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Es wurden Strafanzeigen unter anderem wegen Ladendiebstahls, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?

fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg