Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Junge (14) tauscht E-Zigarette gegen Waffe
Lokales Prignitz Junge (14) tauscht E-Zigarette gegen Waffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 18.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Wittenberge

Nachdem ein 14-Jähriger am Freitag seine E-Zigarette gegen eine Softairwaffe getauscht hatte, sollte ihm sein Bruder Munition bestellen. Dieser nahm ihm aber die Softairwaffe weg, da er diese nicht besitzen darf. Der 14-Jährige informierte die Polizei und forderte die Herausgabe der Waffe. Das hätte er mal lieber nicht tun sollen: Die Beamten stellten die Softairwaffe sicher und nahmen eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz auf.

Von MAZonline

Die Elbe ist nicht nur Deutschlands längster Fluss, sondern auch eine einzigartige Landschaft. 20 Jahre ist es jetzt her, dass das Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe von der Unesco ausgewiesen wurde. Das wurde mit einer Bootstour auf der Elbe gefeiert, an der Vertreter aller fünf Anlieger-Bundesländer teilnahmen und die auch im Prignitz-Ort Lenzen Halt machte.

21.09.2017

Der 12. Kinder- und Jugendtag des Landkreises Prignitz in Lenzen traf am Sonnabend auf reges Interesse von großen und kleinen Prignitzern. Das lag vermutlich auch an den vielen Mitmachangeboten. So konnten etwa die Kinder eine Puppenstube auf Brandschutz prüfen, und die Erwachsenen sich am Wahl-O-Mat informieren.

21.09.2017

Mit vielen Gästen und Gastchören beging der Wittenberger Arion-Chor ein tolles Jubiläum: Seite 125 Jahren leisten Chorsänger in dem Verein ihren Beitrag zum Kulturleben in der Elbestadt. Das wurde beim Konzert am Sonntag im Kultur- und Festspielhaus gewürdigt.

21.09.2017
Anzeige