Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Junge (14) tauscht E-Zigarette gegen Waffe

Wittenberge Junge (14) tauscht E-Zigarette gegen Waffe

Ein 14-Jähriger tauschte eine E-Zigarette gegen eine Softairwaffe. Die Polizei fand das gar nicht gut.

Voriger Artikel
Ein Stückchen Paradies
Nächster Artikel
Der Provokateur von der AfD


Quelle: dpa

Wittenberge. Nachdem ein 14-Jähriger am Freitag seine E-Zigarette gegen eine Softairwaffe getauscht hatte, sollte ihm sein Bruder Munition bestellen. Dieser nahm ihm aber die Softairwaffe weg, da er diese nicht besitzen darf. Der 14-Jährige informierte die Polizei und forderte die Herausgabe der Waffe. Das hätte er mal lieber nicht tun sollen: Die Beamten stellten die Softairwaffe sicher und nahmen eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz auf.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?

fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg