Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Junge Autofahrerin überschlägt sich
Lokales Prignitz Junge Autofahrerin überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 10.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Wittenberge

Eine 24-jährige Skoda-Fahrerin ist in der Nacht zu Sonnabend auf der B 189 zwischen Wittenberge und Weisen von der Straße abgekommen. Sie überschlug sich gegen 2.50 Uhr mehrfach mit ihrem Auto und kam dann auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die junge Frau wurde verletzt und musste zur Behandlung in das Perleberger Krankenhaus gebracht werden. Am demolierten Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Quitzow: Unfall mit Lastwagen und Linienbus

Zu einem Unfall zwischen einem rangierenden Lastwagen und einem Linienbus ist es bereits am Freitag gegen 11.30 Uhr bei Quitzow gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der rückwärts rangierende Lkw-Fahrer den hinter ihm stehenden Bus nicht beachtet. Dadurch kam es zum Zusammenstoß. Glücklicherweise waren nicht so viele Fahrgäste im Bus, so dass keine Personen verletzt wurden. Der entstandene Schaden wurde vorerst auf 4000 Euro geschätzt. Gegen den Lkw-Fahrer hat die Polizei ein Verfahren eingeleitet.

Wittenberge: Kennzeichen von mehreren Autos geklaut

Mehrere Autokennzeichen sind zwischen Freitag und Sonntag in Wittenberge gestohlen worden. So wurden von einem VW-Transporter und von einem Opel Corsa jeweils die hinteren Kennzeichen geklaut. Die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Von MAZonline

Prignitz Flüchtlingshilfe in der Prignitz - Guter Start für Unterstützerportal

Mit Helpto können die Flüchtlinge, die von der Prignitz aufgenommen werden, wirksam unterstützt werden. Noch nicht mal vor einem Monat wurde das Flüchtlings-Hilfe-Portal im Internet freigeschaltet. Inzwischen füllen sich die verschiedenen Seiten mit Angeboten und Gesuchen. Der Landkreis spricht von einem guten Start für Helpto in der Prignitz.

11.01.2016

Sechs Rollen in einem Jahr – das ist für die junge Vehlowerin Emilia Bernsdorf die stolze Bilanz des vergangenen Jahres. Mitte Februar ist sie in der nächsten Folge des ZDF-Krimis „Unter anderem Umständen“ zu sehen. Für sie war es „eine ernst zu nehmende Charakterrolle“.

09.01.2016

Die Vorbereitungen auf die 7. Schöller-Festspiele vom 12. bis 21. August 2016 sind weit fortgeschritten. Der Spielplan für das große Komödienfestival steht und auch die Finanzierung von öffentlicher Seite scheint gesichert. Neu ist in diesem Jahr der Spielort: der Schlosspark in Kampehl bei Neustadt.

11.01.2016
Anzeige