Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Junge Kätzchen brauchen Herrchen
Lokales Prignitz Junge Kätzchen brauchen Herrchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 22.07.2016
Wer möchte dieses Kätzchen haben? Quelle: Stadt Wittstock
Anzeige
Wittstock

Immer wieder werden junge Katzen ohne Zuhause in der Stadt Wittstock gemeldet. Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Wittstock haben in den vergangenen Tagen vermehrt junge Katzen gefangen und ins Tierheim Herzsprung gebracht. Dort warten die Samtpfötchen nun auf neue Besitzer. Wer sich für eines der Tiere interessiert, kann sich im Tierheim unter 033965/2 07 04 melden und einen Besichtigungstermin vereinbaren. Das teilte ein Sprecher der Stadt Wittstock mit.

Katzen untersucht, entwurmt und geimpft

Doch wer sich in ein Tier verliebt, bekommt es nicht sofort. Denn die kleinen Katzen werden im Tierheim Herzsprung zunächst untersucht, entwurmt und geimpft. Neue Besitzer dürfen sie deshalb erst in etwa sechs bis acht Wochen mitnehmen.

Von Dirk Klauke

Die Schüler hatten bereits Ferien, als auch gestern in der Perleberger Oberschule die fünf „Nichtschüler“ ihre Abschlusszertifikate erhielten. Erstmals waren bei dem seit neun Jahren existierenden Programm alle Teilnehmer erfolgreich.

24.07.2016

Die Ansprüche der Pflanzen an Standort und Ernährung müsse ein Gärtner kennen, der berühmte grüne Daumen sei dabei weniger wichtig. Das ist die These von Hans-Joachim Knablowski, der sich und seiner Familie in Brügge ein tropisch-üppiges Idyll mit Selbstversorgungsfunktion geschaffen hat.

24.07.2016
Prignitz Polizeimeldungen aus der Prignitz - Ruhestörung: Voov-Anlage zu früh getestet

Tanzen bis der Morgen naht: Auch wenn das Goa-Festival Voov in diesen Tagen viele tausend Menschen anzieht und laute Beats das Gelände zum ausgelassenen Feiern animieren, muss alles seine Richtigkeit haben. Das heißt auch, dass die Anlage nicht schon vorher aufgedreht werden darf. Die Polizei rückte an.

22.07.2016
Anzeige