Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Karstädt: Bankräuber in die Flucht geschlagen

Prignitz: Polizeibericht vom 3. Februar Karstädt: Bankräuber in die Flucht geschlagen

Zwei Mitarbeiterinnen eines Reinigungsteams haben am Dienstagmorgen einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Mann hatte die beiden Frauen in einer Bank in Karstädt mit einer Pistole bedroht. Nach einem kurzen Gerangel flüchtete er.

Voriger Artikel
Frühe KZs in der Prignitz
Nächster Artikel
Im Juli kommen die Ritter


Quelle: dpa

Prignitz.  

Karstädt: Täter geflüchtet

Ein bislang unbekannter Mann bedrohte Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr in einer Bank in der Putlitzer Straße in Karstädt zwei Mitarbeiterinnen eines Reinigungsteams mit einer Pistole. Nach kurzer körperlicher Auseinandersetzung mit den Frauen flüchtete der Mann mit einem dunklen Pkw. An dem Wagen waren Kennzeichen angebracht, die die Polizei nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben hatte. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Kriminaltechniker sicherten Spuren und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich in der Polizeiinspektion Prignitz unter 03876/71 50 zu melden.

Pritzwalk: Nissan gegen Skoda gerollt

Ein 34-Jähriger hat am Dienstag gegen 9.50 Uhr auf den Parkplatz des Ärztehauses in Pritzwalk, Perleberger Straße, seinen Nissan abgestellt, ohne den Wagen gegen Wegrollen zu sichern. Deshalb rollte sein Wagen gegen einen geparkten Skoda. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4500 Euro. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereiten.

Wittenberge: Geldbörse gestohlen

Einer 55-Jährigen ist am Dienstagnachmittag in einem amerikanischen Imbiss in Wittenberge die Geldbörse gestohlen worden. Die Frau saß gegen 15.20 Uhr mit ihrer Tochter in der Gaststube in der Lenzener Chaussee, als plötzlich zwei arabisch aussehende Männer hereinkamen und zu ihnen gingen. Sie zeigten der Frau und deren Tochter Bilder und fragten sie nach Geld. Beide gaben an, kein Geld zu haben, woraufhin die Männer den Imbiss wieder verließen. Kurz darauf stellte die 55-Jährige fest, dass ihre Geldbörse, die sie auf den Tisch, an dem sie saßen, gelegt hatte, weg war. In der Geldbörse befanden sich persönliche Dokumente.

Schönfeld: Lkw-Fahrerin und Beifahrer verletzt

Aus ungeklärter Ursache ist am Dienstag gegen 11.35 Uhr auf der B 5 zwischen Schönfeld und Premslin ein Lkw frontal gegen einen Baum gefahren. Die 36-jährige Fahrerin war aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden sie und der Beifahrer verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Fahrbahn war während der Bergung des Lkw komplett gesperrt. Es entstand ein Schaden von etwa 11 000 Euro.

Putlitz: 60-Jähriger nach Unfall im Krankenhaus

Der 60 jährige Fahrer eines VW versuchte am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hülsenbeck und Putlitz einem Reh auszuweichen, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Pritzwalk gebracht. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Wittenberge: Einbruch in Verkaufwagen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag in der Berger Schulstraße einen Verkaufswagen auf. Sie nahmen diverse Lebensmittel mit. Der Sachschaden wird mit etwa 500 Euro beziffert.

Wittenberge: Kinderfahrrad gestohlen

Von einem Schulgelände in der Salvadore-Allende-Straße in Wittenberge ist am Freitag zwischen 7.15 bis 15 Uhr ein weiß-schwarzes 26er Kinderfahrrad der Marke Prince gestohlen worden. Besitzerin war eine neunjährige Schülerin. Das Rad war mit einem Fahrradschloss gesichert, das ebenfalls nicht mehr da war. Schaden: zirka 300 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg