Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Karstädt: Dritter Brand in einem Haus
Lokales Prignitz Karstädt: Dritter Brand in einem Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 25.01.2016
Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Karstädt

Diese Häufung von Bränden in einer Karstädter ist eigenartig. Aus bislang unbekannter Ursache brach am Sonntag gegen 11.30 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße des Friedens ein Feuer aus. Es ist das dritte Mal in kürzester Zeit, dass die Löschtrupps dorthin eilen müssen. Der 20-jährige Sohn des Mieters wurde wegen Rauchgasintoxikation ambulant im Krankenhaus Perleberg behandelt. Ersten Ermittlungen zufolge ist die Brandausbruchstelle ein Sofa im Kinderzimmer der Wohnung. Die geschädigte Familie kam in einer anderen Wohnung unter. Am Gebäude kam es in der Vergangenheit bereits am 14.01. zu zwei Brandstiftungen. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Von MAZonline

Polizei Polizeibericht vom 25. Januar - Wittenberge: Schreie alarmieren Nachbarn

Nachbarn hörten am Sonntag gegen 9 Uhr laute Schreie einer Frau sowie heftiges Poltern aus einer Wohnung in der Wittenberger Bahnstraße und verständigten die Polizei. Als die Beamten eintrafen gaben die beiden Bewohner, ein 30-jähriger Mann und eine 28-jährige Frau, übereinstimmend an, dass der Mann am Vorabend wohl zu viel getrunken habe und nur randaliert hat.

25.01.2016

Aus einem undichten Ofenrohr breitete sich am Sonnabend in einer Wohnung in der Pritzwalker Grünstraße so schnell Qualm aus, dass die Feuerwehr alarmiert werden musste. Die Einsatzleute retteten den Hund der Mieterin und löschten die Glut im Ofen.

25.01.2016
Polizei Messerattacke in Perleberg - Räuber überfällt Spielhalle

Ein Unbekannter ist am Sonnabend in eine Perleberger Spielhalle gestürmt und hat die dortige Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht. Der Mann forderte Geld aus dem Tresor. Die 54-jährige Frau konnte jedoch flüchten. So blieb dem Räuber nichts anderes übrig, als sich das Geld aus der Kasse zu nehmen.

25.01.2016
Anzeige