Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Kind nach Brand in Wittenberge in Klinik
Lokales Prignitz Kind nach Brand in Wittenberge in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 01.01.2016
Die Feuerwehr evakuierte alle Mieter. Quelle: Andreas König
Anzeige
Wittenberge

Ein 38-Jähriger vergaß am Donnerstag sein Mittagessen auf dem Herd. Um 13.25 Uhr entwickelte sich daraus ein Feuer. Die Dunstabzugshaube stand in Flammen, konnte aber vom Mieter gelöscht werden. Wegen starker Rauchentwicklung im gesamten Wohnhaus evakuierte die Feuerwehr alle Mieter des Wohnhauses in der Bahnstraße. Das siebenjährige Kind aus der Brand-Wohnung erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ins Kreiskrankenhaus Perleberg gebracht. Die Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Alle anderen Mieter konnten wieder in ihre Wohnungen ziehen. Der Sachschaden beträgt zirka 2000 Euro.

Von MAZonline

Prignitz Pfarrerin Ina Piatkowski verlässt Pritzwalk - Ein bisschen Wehmut beim Abschied

Nach nur einem Jahr verlässt Pfarrerin Ina Piatkowski Pritzwalk wieder – sie folgt ihrem Lebensgefährten nach Guben. Die 36-Jährige nimmt aber viele positive Erinnerungen aus der Prignitz mit. Vor allem die Arbeit mit dem neuen Eltern-Kind-Zentrum hat es ihr angetan.

30.12.2015
Prignitz Putlitz: Neuer Amtsdirektor erhält Ernennungsurkunde - Reker im Amt, Schneider sein Vize

Nun ist es vollzogen: Hergen Reker erhielt am Dienstag seine Ernennungsurkunde als neuer Amtsdirektor von Putlitz-Berge. Sein Stellvertreter wird Heinz Schneider sein, während sein Vorgänger Gerd Ehrke mit einem Vorschlag zur Straßensanierung aufwartete.

30.12.2015
Prignitz Jubiläen feiern wie sie fallen - Premslin wird 700 Jahre alt

Dorffeste werden gefeiert, wie sie fallen. Gründungsjubiläen sind aber besondere Anlässe. Auf sie bereiten sich die Gemeinden immer intensiv vor, damit die Feierlichkeiten allen in Erinnerung bleiben. Im nächsten Jahr ist Premslin an der Reihe. Das Dorf wird 700 Jahre alt. Davon zeugt eine Erwähnung im Mittelalter.

30.12.2015
Anzeige