Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Kinder ausländerfeindlich bepöbelt

Bad Wilsnack Kinder ausländerfeindlich bepöbelt

Kinder, die in einer Unterkunft in Bad Wilsnack untergebracht sind, wurden am Dienstag von zwei Männern bedroht. Die beiden waren gegen 20 Uhr mit ihrem Auto vorgefahren, einer war ausgestiegen und hatte rumgepöbelt. Einer der Männer wurde später im Krankenhaus Perleberg wiedererkannt.

Voriger Artikel
Sommerstimmung beim New Healing Festival
Nächster Artikel
Nachtzug in die Prignitz vor dem Aus


Quelle: dpa

Bad Wilsnack: . Eine Erzieherin einer Kinder- und Jugendeinrichtung in Bad Wilsnack informierte die Polizei am Mittwoch gegen Mittag über zwei Männer, die am Dienstagabend dort vorgefahren waren. Einer von ihnen war ausgestiegen und hatte die fünf Kinder offenbar ausländerfeindlich beschimpft.

Die Erzieherin stellte den augenscheinlich alkoholisierten Mann zur Rede und verwies ihn des Grundstücks. Er stieg daraufhin in den Pkw und entfernte sich in Richtung Bad Wilsnack. Die Erzieherin äußerte die Vermutung, dass die getätigten ausländerfeindlichen Äußerungen im Zusammenhang mit der Anwesenheit eines Kindes mit Migrationshintergrund stehen könnten. Entsprechend wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung eingeleitet.

Personen aus eben jener Kinder- und Jugendeinrichtung hielten sich am Mittwoch gegen 19.30 Uhr zufällig im Krankenhaus Perleberg auf und erkannten einen Patienten bei dessen Einlieferung als den mutmaßlichen Pöbler vom Vortag wieder. Die verständigten Polizisten stellten daraufhin die Identität des bereits bekannten 45-Jährigen fest, so dass jetzt gegen ihn ermittelt wird.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg