Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Kinder stehlen Altkleider

Prignitz: Polizeibericht vom 2ß. August Kinder stehlen Altkleider

Fünf mutmaßlich ausländische Kinder haben am Mittwoch gegen 21.15 Uhr Bekleidung aus einem Kleidercontainer an der Lenzener Straße geholt und sie anschließend mit einem Einkaufswagen davon schoben. Ein Anwohner benachrichtigte die Polizei, die bei der anschließenden Suche erfolglos blieb.

Voriger Artikel
Tour durch Prignitzer Industriekultur
Nächster Artikel
Ausbildungspreis ging nach Jakobsdorf


Quelle: dpa

Prignitz.  

Perleberg: Fünf Kinder stehlen Kleider aus Container

Fünf mutmaßlich ausländische Kinder haben am Mittwoch gegen 21.15 Uhr Bekleidung aus einem Kleidercontainer an der Lenzener Straße geholt und sie anschließend mit einem Einkaufswagen davon schoben. Ein Anwohner benachrichtigte die Polizei, die bei der anschließenden Suche erfolglos blieb.

Wittenberge: Rumäne angelt Altkleider

Während ihrer Streifenfahrt entdeckten Polizisten am Donnerstag gegen 2 Uhr einen 39-jährigen Rumänen an einem Kleidercontainer in der Parkstraße 87, Höhe Schützenplatz, in Wittenberge. Er hatte mit einer aus einem Ast und Draht gebauten Angel Kleider aus dem Container geholt. Der volltrunkene Mann – Atemtest 1,93 Promille – kam zur Polizeiinspektion Perleberg und ins dortige Gewahrsam. Nach seiner Ausnüchterung wurde der 39-Jährige am Donnerstag mit einem Dolmetscher vernommen und anschließend entlassen.

Wittenberge: Fünf Türen beschädigt

Als Polizisten am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr einen 43-jährigen Wittenberger in der Lenzener Straße per Vorführbefehl des Landgerichts Neuruppin aufsuchten, widersetzte der Mann sich. Zunächst öffnete er die Wohnungstür nicht und ließ den Schlüssel von innen stecken, dann flüchtete er auf den Boden und ließ auch in der dortigen Metalltür den Schlüssel von innen stecken. Schließlich mussten die Polizisten insgesamt fünf Türen, davon eine mit Scheibe, gewaltsam geöffnet werden. Wegen der Aggressivität des Mannes, mussten ihm Handfesseln angelegt werden.

Meyenburg: Mopedfahrer verletzt

Der 60-jährige Fahrer eines BMW übersah am Donnerstag gegen 6.30 Uhr beim Einbiegen vom Parkplatz des Möbelwerkes auf die Freyensteiner Straße eine Simson. Bei dem verletzte sich der 26-jährige Kradfahrer am rechten Knie. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Schaden: 1700 Euro.

Schönebeck: Peugeot streift VW

Eine Peugeot-Fahrerin übersah am Mittwoch gegen 10 Uhr auf der B 103 nahe Schönebeck einen VW, der ihren Wagen überholen wollte. Als sie selbst ausscherte, um den vor ihr fahrenden Pkw zu überholen, stießen VW und Peugeot seitlich zusammen. Schaden: 3500 Euro. Die Autos blieben fahrtüchtig.

Prignitz: Drei Unfälle mit Rehen

Gleich drei Unfälle mit Rehen ereigneten sich am Mittwoch auf Prignitzer Straßen. Gegen 5.45 Uhr lief auf der Kreisstraße 7027 zwischen Steffenshagen und Groß Langerwisch ein Reh vor einen Opel. Den Zusammenstoß überlebte das Tier nicht. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Auf der L 111 konnte ein VW gegen 22 Uhr nicht mehr ausweichen und erwischte ein Reh. Das Tier flüchtete, der Schaden liegt bei 2000 Euro. Und gegen 23.40 Uhr kam es auf der B 189 zwischen Kemnitz und Pritzwalk zu einer leichten Kollision eines VW mit einem Reh. Das Tier war auch hier weg, der Schaden liegt bei 100 Euro.

Glöwen: Polizisten codieren Fahrräder

Am Donnerstag, 27. August, codieren Revierpolizisten zwischen 9 und 13 Uhr in Glöwen Fahrräder. Ort: Awo Begegnungsstätte in Glöwen, Am Waldeck 27. Der Service ist kostenlos. Mitzubringen sind ein Kaufbeleg fürs Rad und der Personalausweis. Kinder sollten eine Einverständniserklärung der Eltern vorzeigen können.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg