Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Sprühregen

Navigation:
Kita Zaatzke zeigte Miniplayback-Show

Den Sommer beschworen Kita Zaatzke zeigte Miniplayback-Show

Die Kita Zaatzke lud am Freitag zum diesjährigen Sommerfest und alle kamen zusehen. Im großen Festzelt auf dem Kitagelände wurde getanzt, getrommelt und gesungen. Schließlich war in diesem Jahr das Thema „Miniplaybackshow“. Und während draußen Regengüsse niederprasselten, trugen die Kids passend zum Sommer ihre Sonnenbrillen.

Voriger Artikel
Wettkampf der Feuerwehren in Schmolde.
Nächster Artikel
Fürs Finkentheater fällt der letzte Vorhang

Den Kindern gehört die Bühne beim Sommerfest in der Kita Zaatzke: „Schön ist es, auf der Welt zu sein.“

Quelle: Claudia Bihler

Zaatzke. Ein bisschen ist der Wunsch der Kita Zaatzke am Freitag in Erfüllung gegangen: Schließlich ist es der größte Wunsch, dass die Kita eine wetterunabhängige Spiel- und Spaßgelegenheit bekommt. Das wird zwar vorerst nicht ständig so bleiben, und die Kinder werden dort auch weiterhin nach dem Motto spielen „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“. Zu ihrem Sommerfest am Freitag allerdings konnten sie ihre Gäste – Eltern, Geschwisterkinder und Großeltern – dennoch unter ein schützendes Dach überm Kopf einladen: Auf dem Kitagelände stand ein großes Festzelt, in dem die deutlich mehr als 100 Gäste mit den Kindern der Kita Gänseblümchen ihr Sommerfest feiern konnten.

Das stand auch diesmal wieder unter einem Motto, und das hieß diesmal „Miniplaybackshow“. Die Jüngsten hatten sich prima vorbereitet, und schon zum Auftakt gab es einen mitreißenden Trommelwirbel. Dass draußen Regen in Strömen niederging, war im Festzelt kaum zu spüren, zumal die Kids alle jahreszeitlich angemessene Sonnenbrillen trugen. Mit einer professionellen Verstärkeranlage und einem richtigen Moderatorenteam boten die Gänseblümchen dann ein halbstündiges Programm für ihre Zuschauer. Und die wurden natürlich dann auch von Songs wie etwa dem nach Roy Black mitgerissen, als die Kinder voller Überzeugung sangen: „Schön ist es, auf der Welt zu sein....“.

Von Claudia Bihler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg