Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Kleine Mädchen suchen ihre Eltern in einer Bar
Lokales Prignitz Kleine Mädchen suchen ihre Eltern in einer Bar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 15.08.2016
Zwei Mädchen suchten ihre Eltern in der Perleberger Bar, und fanden sie nicht. Die Polizei kam. Quelle: dpa
Anzeige
Perleberg

Zwei Mädchen im Alter von sieben und acht Jahren betraten in der Nacht zu Sonntag eine Bar in Perleberg, weil sie ihre Eltern suchten. Diese sollen ihren Kindern gegenüber angegeben haben, dass sie in einer Stunde wieder zurück seien. Weil dies offenbar nicht der Fall war und die Mädchen Angst bekamen, gingen sie auf die Suche.

Ermittlungen gegen die Eltern

Polizeibeamte kamen und gingen zunächst zur Wohnanschrift der Mädchen. Erst danach suchten sie in der Bar und fanden die Gesuchten. Nachdem die Kinder an die Eltern übergeben wurden, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht eingeleitet. Das Jugendamt ist informiert.

Von MAZonline

Prignitz Prignitz: Polizeibericht vom 15. August - Glöwen: Hirschkuh läuft vor einen Transporter

Ein Mercedes-Kleintransporter ist am Montag gegen 4.15 Uhr auf der Bundesstraße 107 bei Glöwen mit einer Hirschkuh zusammengestoßen. Das Tier verendete am Unfallort. Es entstand am Kleintransporter ein Schaden in Höhe von geschätzten 4000 Euro, teilte die Polizei mit.

15.08.2016

Die Ausfahrten mit historischen Reisebussen durch die Prignitz waren bei einem Nutzfahrzeugetreffen in Lenzen beliebt. Dort versammelten sich Freunde von H6-Fahrzeugen. Bei den Ausflügen wurden im Bus viele Erinnerungen wach.

18.08.2016

Mehr als 500 Stunden freiwilliger Arbeit steckten die Feuerwehrleute von Lindenberg in die Sanierung ihres Gerätehauses. Wehrführer Timo Beer dankte vor allen den Feuerwehrfrauen, darunter seine Gattin Yvonne, die der Freizeitbeschäftigung ihrer Männer Verständnis entgegenbrachten. Ein neues Fahrzeug gibt es aber erst nächstes Jahr.

17.08.2016
Anzeige