Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Kreisbrandmeister und Stellvertreter bestätigt

Perleberg Kreisbrandmeister und Stellvertreter bestätigt

Bereits am 19. Oktober waren Kreisbrandmeister Holger Rohde und seine Stellvertreter Volker Lehmann und Holger Schelle für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt worden. Am Donnerstag konnten Lehmann und Schelle dafür die Glückwünsche des Landrats Torsten Uhe und des Kreistagsvorsitzenden Rainer Pickert entgegennehmen.

Voriger Artikel
Schulen: Bund gibt Millionen in die Prignitz
Nächster Artikel
Sterntaler-Vorschläge noch möglich

Volker Lehmann (2.v.l.) und Holger Schelle (2.v.r.) wurden für weitere sechs Jahre als stellvertretende Kreisbrandmeister bestätigt. Landrat Torsten Uhe (r.) und der Vorsitzende des Kreistags, Rainer Pickert, gratulierten.

Quelle: Bernd Atzenroth

Perleberg. Gratulationen konnten auf der Kreistagssitzung am Donnerstag in Perleberg Volker Lehmann und Holger Schelle entgegennehmen: Landrat Torsten Uhe hatte die beiden für die kommenden sechs Jahre erneut zu stellvertretenden Kreisbrandmeistern bestellt. Das gilt natürlich auch für Kreisbrandmeister Holger Rohde, der aber auf der Sitzung nicht anwesend war. Auf einer Anhörung der Wehrführer im Landkreis waren alle drei am 19. Oktober erneut vorgeschlagen und einstimmig für eine weitere Amtszeit bestätigt worden.

Von Bernd Atzenroth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg