Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Kreisbrandmeister und Stellvertreter bestätigt
Lokales Prignitz Kreisbrandmeister und Stellvertreter bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 10.12.2017
Volker Lehmann (2.v.l.) und Holger Schelle (2.v.r.) wurden für weitere sechs Jahre als stellvertretende Kreisbrandmeister bestätigt. Landrat Torsten Uhe (r.) und der Vorsitzende des Kreistags, Rainer Pickert, gratulierten. Quelle: Bernd Atzenroth
Anzeige
Perleberg

Gratulationen konnten auf der Kreistagssitzung am Donnerstag in Perleberg Volker Lehmann und Holger Schelle entgegennehmen: Landrat Torsten Uhe hatte die beiden für die kommenden sechs Jahre erneut zu stellvertretenden Kreisbrandmeistern bestellt. Das gilt natürlich auch für Kreisbrandmeister Holger Rohde, der aber auf der Sitzung nicht anwesend war. Auf einer Anhörung der Wehrführer im Landkreis waren alle drei am 19. Oktober erneut vorgeschlagen und einstimmig für eine weitere Amtszeit bestätigt worden.

Von Bernd Atzenroth

Die Prignitz kann sich auf einen warmen Geldregen freuen. Die Verteilung der Bundesmittel beim Investitionsförderungsgesetz zur Schulinfrastruktur steht fest. Der Landkreis erhält 4 329 663 Euro, und mehrere 100 000 Euro gehen in die Kommunen.

10.12.2017

Meyenburgs Revierpolizist Jürgen Kelm feierte sein 40. Dienstjubiläum. Der 60-Jährige liebt es, auf der Straße zu arbeiten und mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu sein. Trotz seiner zahlreichen Dienstjahre absolvierte er erst kürzlich eine Ausbildung.

10.12.2017

Die Jugendfeuerwehren im Amt Putlitz-Berge haben jetzt einen jugendgerechten Wettkampfset für den Löschangriff nass. Möglich wurde dies auch dank einer Spende des Stromversorgers Edis, die am Donnerstag an Amtsdirektor Hergen Reker übergeben wurden. Dies ist auch eine Reaktion auf die positive Entwicklung der Jugendwehren im Amtsbereich.

10.12.2017
Anzeige