Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Lkw-Fahrer bei Löscharbeiten schwer verletzt

Wittstock Lkw-Fahrer bei Löscharbeiten schwer verletzt

Ein Lkw-Fahrer ist am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz an der Autobahn 24 zwischen Wittstock und Meyenburg durch umherfliegende Reifenteile und heiße Gase schwer verletzt worden. Der 58-Jährige wollte am Anhänger seines Lastwagens einen Brand löschen.

Voriger Artikel
Frische Ideen für die Prignitzer Museen
Nächster Artikel
Familientrail in Kammermark

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Berlin-Marzahn gebracht.

Quelle: dpa

Wittstock. Bei dem Versuch, einen Reifenbrand am Anhänger seines Lastwagens zu löschen, ist am Mittwoch gegen 14 Uhr ein Lkw-Fahrer auf einem Autobahnparkplatz zwischen Wittstock und Meyenburg an der A 24 schwer verletzt worden. Als der Mann mit einem Feuerlöscher den Brand bekämpfte, platzte plötzlich der Reifen. Der 58-Jährige wurde laut Polizei durch umherfliegende Reifenteile und heiße Gase schwer verletzt.

Ein ebenfalls auf dem Parkplatz anwesender Mitarbeiter einer Toilettenverleihfirma löschte kurzentschlossen mit einem Hochdruckreiniger den Reifen und leistete dem 58-Jährigen Erste Hilfe. Der Verletzte musste mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Berlin-Marzahn gebracht werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?

fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg