Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Mädchen kommt betrunken zur Party
Lokales Prignitz Mädchen kommt betrunken zur Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 13.06.2016
Hemmungslos betrunken war die 15-Jährige. Quelle: dpa
Anzeige
Pritzwalk

Eine 15-Jährige fiel am Sonnabend um 21.45 Uhr auf der Straße im Pritzwalker Reepergang immer wieder um. Die Polizei wurde gerufen und stellte 1,32 Promille fest.

Betrunken zur Grillparty

Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand soll sie bereits alkoholisiert zu einer Grillparty gekommen sein. Ein Kirschlikör war dann zu viel. Das Mädchen begann zu erbrechen. Partygäste wollten es nach Hause bringen, was aber offenbar nicht gelang. Wo es sich bereits vor der Party so stark betrunken hat, ist unbekannt. Die 15-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihre Eltern sind informiert.

Von MAZonline

Prignitz Gedenkstein soll an Jubiläum erinnern - Haaren feiert 700-jähriges Bestehen

Am 25. Juni ist es soweit: dann feiert der kleine Ort Haaren seine 700-Jahr-Feier. Um auch zukünftig daran zu erinnern, haben die Haarener einen Gedenkstein aufgestellt und eine Buche gepflanzt – direkt vor einer symbolischen Mühle, die als Symbol für den Grundstein Haarens gilt.

16.06.2016

Die Kita „Clownematz“ in Kehrberg ist eine gute Adresse. 32 Kinder besuchen die Einrichtung und damit ist sie ausgebucht. Musik und Natur sind die ständigen Begleiter im Alltag der Mädchen und Jungen. Die Darsteller für die Theaterrolle des Wunderknaben in Kehrberg kommen meist aus dieser Kita – vermutlich ist die Anschrift Wunderknabenweg Programm.

16.06.2016

Mit mehr als 200 km/h bei erlaubten 130 km/h überholt ein Porsche-Fahrer am Sonntagmorgen auf der A24 den Videowagen der Polizei. Das hat erhebliche Konsequenzen für den Raser. Und noch ein zweiter Porsche-Fahrer wurde erwischt.

13.06.2016
Anzeige