Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
Männliche Leiche treibt in der Elbe

Wittenberge (Prignitz) Männliche Leiche treibt in der Elbe

In der Elbe bei Wittenberge (Prignitz) ist am Mittwochvormittag eine Leiche gefunden worden. Die Polizei hat jetzt bestätigt, dass es sich um einen 76-Jährigen handelt, der seit Montag vermisst wird.

Voriger Artikel
Alkoholfahne nach Unfall auf dem Schuhmarkt
Nächster Artikel
Kippe weggeworfen – Feuer an Tankstelle


Quelle: dpa

Wittenberge. Eine im Wasser treibende Leiche wurde am Mittwoch gegen 8.51 Uhr im Wittenberger Hafen auf Höhe der Alten Ölmühle entdeckt. Wie die Polizeidirektion Nord auf Anfrage mitteilte, wurde der Leichnam mit Hilfe von Wittenberger Feuerwehrleuten aus dem Wasser geborgen. Er wurde später als ein 76-Jähriger identifiziert, der seit Montag als Vermisster gesucht wurde.

Fremdeinwirkung schließt die Polizei aus. Der Leichnam wurde beschlagnahmt und ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein Suizid nicht ausgeschlossen werden.

Von Andreas König

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg