Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Mann mit Beil wirft Gegenstände aus Fenster

Wittenberge Mann mit Beil wirft Gegenstände aus Fenster

Aus dem Fenster einer Wohnung hat am Dienstag in Wittenberge ein 26-Jähriger Gegenstände in den Hinterhof geworfen. Gegenüber den hinzugerufenen Polizisten verhielt der Mann sich dann aggressiv. In der Hand hielt er ein Beil.

Voriger Artikel
NVA-Plattenweg kommt unter Denkmalschutz
Nächster Artikel
Präsidentin der Chopin-Gesellschaft zu Gast

Polizisten riefen einen Rettungsdienst und begleiteten sicherheitshalber den Mann ins Krankenhaus.

Quelle: dpa

Wittenberge. Ein 26-jähriger Mann warf am Dienstagnachmittag aus einer Wohnung in der Wittenberger Wilhelmstraße Gegenstände aus dem Fenster in den Hinterhof. Eine Anwohnerin informierte daraufhin die Polizei. Der 26-Jährige stand offenbar unter Einfluss von Betäubungsmitteln und machte einen verwirrten Eindruck, so dass ein Rettungswagen gerufen werden musste, informierte die Polizei.

Aggressiv und handgreiflich

Der Mann war den Beamten gegenüber aggressiv und handgreiflich. Er hatte ein Beil in der Hand, was die Polizisten sicherstellten. Ein Notarzt wies den ­26-Jährigen zur psychiatrischen Behandlung in ein Krankenhaus ein. Der Transport im Rettungswagen wurde vorsorglich von Polizeibeamten begleitet. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

In der Wohnung des 26-Jährigen fanden Polizisten Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Wollen Sie das PK-Kennzeichen?

fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg