Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Mann ruft Polizeiauto als Taxi
Lokales Prignitz Mann ruft Polizeiauto als Taxi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 04.12.2017
Quelle: dpa
Wittenberge

Ein 38-jähriger Mann informierte am Sonnabend gegen 1.30 Uhr die Polizei darüber, dass er in einem Fahrstuhl auf dem Bahnhof Wittenberge eingeschlossen sei und sich nicht aus eigenen Kräften befreien kann. Bei der Überprüfung vor Ort wurde der Mann auf einem Bahnsteig entdeckt.

Es stellte sich heraus, dass er auch zuvor nicht in dem Fahrstuhl eingesperrt war. Die Personalien des Mannes wurden erhoben und ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Dem kam er nicht nach. Stattdessen verlangte er von den Beamten, dass sie ihn unverzüglich nach Berlin bringen. Nachdem er dann mehrfach am Einsteigen in den Streifenwagen gehindert wurde, beleidigte er die Polizisten. Er wurde zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen.

Von MAZonline

Auch in Pritzwalk hat die Vorsicht angesichts der aktuellen DHL-Erpressung und der Paketaktion in Potsdam zugenommen. Eine Frau informierte am Sonntag die Polizei, weil ihr Mann offenbar ein Paket erhalten hatte, dass von ihm nie bestellt worden war. Erst nach dem Einsatz erinnerte sich der Mann daran, dass er die Ware ja doch geordert hatte.

04.12.2017

Die Versorgung des Pritzwalker Stadtgebiets mit mobilem Internet hat sich verbessert. Zumindest die Kunden des Mobilfunk­anbieters Vodafone sollen jetzt mit durchschnittlich 75 Megabit pro Sekunde surfen und in „kristallklarer“ Sprachqualität telefonieren können. Laut dem Konzern können jetzt auch Videos in guter Qualität auf mobilen Endgeräten angesehen werden.

06.12.2017

Bescherung zum 1. Advent in Roddan: Nach neun Monaten Bauzeit wurde am Sonnabend die neue Ortsdurchfahrt der Kreisstraße 7005 übergeben. Die Anwohner sind erfreut, sorgte doch die alte Kopfsteinpflasterstraße für einen hohen Lärmpegel im Ort. Die Übergabe wurde zeitgleich mit dem Adventsmarkt rund um die Kirche des 100-Seelen-Ortes gefeiert

06.12.2017