Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Marathon in Frankfurt endete mit einem „Ja“
Lokales Prignitz Marathon in Frankfurt endete mit einem „Ja“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 10.11.2017
Andreas Kramer, Klaus-Dieter Schulz und Gerd Böcker (v.l.) zeigen sich vor dem Start in Frankfurt (Main) noch ausgeruht. Quelle: Privat
Meyenburg/Frankfurt (Main)

Mit einem Umzug von katholischer zu evangelischer Kirche begehen die Organisatoren vom evangelischen Eltern-Kind-Zentrum (Ekdiz) Pritzwalk das Martinsfest. Angeführt wird der Zug, der sich am 11. November ab 17 Uhr in Bewegung setzt, von den Islandpferden der Familie Bull aus Pritzwalk. Kleine Kinder dürfen sich ein Stück tragen lassen.

06.11.2017

Noch in diesem Monat könnten Autofahrer auf der B 189 bei Groß Pankow weitgehend freie Fahrt haben – wenn der Asphalt aufgetragen ist, gibt es keine Ampelregelung mehr. Restarbeiten werden sich aber wohl bis Ostern ziehen.

09.11.2017

Über viele Jahre gibt es insbesondere zwei Namen, die man in Pritzwalk mit dem Thema Feuerwehr assoziiert, zum einen den ehemaligen Ortswehrführer Peter Gronau, zum anderen den Stadtbrandmeister Volker Lehmann. Da ist es wohl kein Wunder, dass genau diese beiden beim Pritzwalker Feuerwehrball Auszeichnungen des Landesfeuerwehrverbandes erhielten.

06.11.2017