Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Meyenburg Ursache für Brand in Stepenitz geklärt
Lokales Prignitz Meyenburg Ursache für Brand in Stepenitz geklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 29.10.2018
Haus ist völlig ausgebrannt. Quelle: Marcus J. Pfeiffer
Stepenitz

Im Ergebnis der kriminaltechnischen Untersuchung des Brandortes in der Lindenstraße in Stepenitz wurde festgestellt, dass ein zu nah an einer Heizung verbauter Durchlauferhitzer die mutmaßliche Ursache des Brandes war.

Am Morgen des 26. Oktober war es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand mit einem Schaden von etwa 100 000 Euro gekommen.

Von MAZ-online

Die Umbauarbeiten am und im Meyenburger Feuerwehrgerätehaus sind abgeschlossen. Ein Anbau bietet endlich genug Platz zum Umziehen – neue Technik für den Schulungsraum ist ebenfalls angeschafft worden.

29.10.2018

Meyenburger Bauausschuss diskutiert Neuauflage der Gestaltungssatzung. Darin sollen die Vorschriften für Bauvorhaben im Stadtkern aktualisiert werden. Geld dafür ist eingestellt, ein Angebot liegt vor.

26.10.2018

Die Meyenburger Möbelwerke wollen sich erweitern. Doch nun hat die Naturschutzbehörde gravierende Bedenken angemeldet.

25.10.2018