Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Meyenburger Nachtschwärmer legen auf
Lokales Prignitz Meyenburger Nachtschwärmer legen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:16 19.12.2015
DJ Locut aus Berlin sorgt zu Silvester in Meyenburg für Stimmung. Quelle: Privat
Anzeige
Meyenburg

Ausruhen ist nicht an den Feiertagen für das vierköpfige Nachtschwärmer-Team: Die leidenschaftlichen Hobby-Veranstalter wollen auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachts- und eine Silvesterparty in Meyenburg steigen lassen. Der Weihnachtstanz ist für den 26. Dezember im Clubhaus der Vereine geplant, die Silvesterparty natürlich am 31. Dezember am selben Ort. Für Getränke ist gesorgt.

Das Nachtschwärmer-Team: Chris Tappenbeck, Aron Kackstein, Frank Göpp und Janeck Hasak. (v. l.) Quelle: Privat

Janek Hasak, gebürtiger Meyenburger und DJ des Nachtschwärmer-Teams, freut sich vor allem darüber, dass für den Rutsch ins neue Jahr als Special Guest DJ Locut aus Berlin gewonnen werden konnte. „Er legt sonst im Vor- programm und bei den After-Shows von Seed auf und ist zu hören, wenn die Hiphopper in der Wuhlheide ein Konzert geben.“ Das Nachtschwärmer-Team hat schon Erfahrung mit Partys dieser Art: Unter anderem haben die Prignitzer in Stepenitz Silvesterfeiern organisiert. In Meyenburg konnte das Team bei der Silvesterparty im vergangenen Jahr 280 Besucher begrüßen. Während Janek Hasak als DJ fungiert, kümmert sich Chris Tappenbeck um die Tontechnik, Frank Göpp um die Lichttechnik und Aron Kackstein sozusagen um alles andere, das so anfällt.

Damit die Stimmung perfekt ist, haben die Nachtschwärmer für die Saalgestaltung einen professionellen Dekorateur aus Chemnitz gewonnen. „Er dekoriert für beide Abende separat“, so Janek Hasak. Gleich nach dem Weihnachtstanz werde er die Räume im Clubhaus entsprechend für den Jahreswechsel vorbereiten.

Bei der Party am zweiten Weihnachtsfeiertag spielen „Rocks’Anne“, eine junge Live-Band aus Pritz­walk. Frontfrau ist Anne Koplin, Bandleader Dian Petkov, der auch am Schlagzeug den Takt vorgibt. „Sie spielen rockige Evergreens, zum Beispiel von Police oder Roxette“, erklärt Janek Hasak. Daher auch der Bandname, meint er. Das Nachtschwärmer-Team wird in den Bandpausen für Musik am Pult sorgen. Einlass ist ab 20 Uhr.

Am Silvesterabend öffnen sich die Türen um 21 Uhr. Die Gäste können sich diesmal – je nach Musikgeschmack – auf zwei Dance-Floors tummeln. Im großen Saal legt neben den Nachtschwärmern DJ Locut aus Berlin auf. „Darüber sind wir echt froh“, sagt Janek Hasak. Gespielt werden Hiphop, Charts, Dancehall, Party-Classics, Black R’n’B und anderes. Im Raum gleich daneben legt DJ Sven Hanka auf. Er liefert den Gästen Electro und House.

Für beide Veranstaltungen sind noch Karten zu haben. Im Vorverkauf kosten die Tanzabende jeweils zehn Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Zu bekommen sind sie im Schreibwarengeschäft Dibbert in Meyenburg oder über die Internetseite www.nachtschwaermer-team.de.

Von Beate Vogel

Prignitz Gefragte Familienberatung - 1000 Besucher im Pritzwalker Ekidz

Aus der Familie Senninger kommt der 1000. Besucher des Eltern-Kind-Zentrums (Ekidz) der evangelischen Gemeinde in Pritzwalk. Die Betreiber des Ekidz sind erfreut, wie stark ihre Angebote angenommen werden.

19.12.2015

Zwölf Prignitzer haben in den vergangenen zwölf Monaten eine besondere Zivilcourage bewiesen. Der Leiter der Prignitzer Polizeiinspektion, Peter Schröder, ehrte die Frauen und Männer gestern in kleiner Runde.

19.12.2015
Prignitz Perleberger Weihnachtsmarkt - Luise donnerte zur Eröffnung

Schon bei der Eröffnung am Mittwoch herrschte reges Treiben auf dem Perleberger Weihnachtsmarkt. Zwischen Roland und Rathaus stehen die Verkaufsstände bis Sonntag dicht bei dicht. Täglich läuft ab 10.30 Uhr ein Bühnenrogramm mit vielen musikalischen und tänzerischen Darbietungen. DJs sorgen bis in die Nacht für Stimmung.

19.12.2015
Anzeige