Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Mit geklautem Wagen verunglückt

Putlitz Mit geklautem Wagen verunglückt

Der 30-Jährige tankte an der A 24, bezahlte aber nicht. Die Polizei stoppte den Audi. Der Fahrer hielt nur kurz auf dem Standstreifen, raste dann davon und verunglückte an der Ausfahrt Putlitz. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Putlitz A 24 53.2794614 12.0846332
Google Map of 53.2794614,12.0846332
Putlitz A 24 Mehr Infos
Nächster Artikel
Die Lage bei der Feuerwehr wird brenzlig

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Quelle: dpa

Putlitz. Der 30-Jährige kam Sonnabend um 7.20 Uhr mit dem Audi A6 wegen zu hoher Geschwindigkeit beim Abfahren von der A 24 an der Anschlussstelle Putlitz nach links ab und schleuderte gegen einen Baum. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzen ins Krankenhaus.

Polizisten konnten den Audi stoppen – aber nur ganz kurz

Zuvor hatte der Audi Fahrer den Wagen auf dem Autobahnrastplatz Schaalsee in Mecklenburg/Vorpommern betankt, ohne zu zahlen. Polizisten des Landes Mecklenburg/Vorpommern konnten den Audi zunächst auf der A 24 stoppen. Der Fahrer hielt nur kurz auf dem Standstreifen, beschleunigte sofort wieder und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Berlin, wobei er dann letztendlich an der Anschlussstelle Putlitz verunglückte. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatten die Polizeibeamten keinen Sichtkontakt mehr zum Audi.

Ermittlungen ergaben, dass der Wagen Samstagmorgen in Hamburg entwendet wurde. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg