Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Nach Trinkgelage tot aufgefunden

Wittenberge: 33-Jähriger starb an Alkoholvergiftung Nach Trinkgelage tot aufgefunden

Eine zu große Menge Alkohol wurde einem 33-Jährigen am Donnerstag in Wittenberge zum Verhängnis. Um 10 Uhr wurde er nach durchzechter Nacht tot aufgefunden. Zunächst ermittelte sogar die Mordkommission, doch nach einer Sektion scheint klar, dass der Mann an einer Alkoholvergiftung gestorben ist.

Voriger Artikel
Autobahn 24: Roden für den Ofen
Nächster Artikel
Kein Geld für Meyenburger Feuerwehr

Für einen 33-jährigen Wittenberger kam am Donnerstag jede Hilfe zu spät

Quelle: Julian Stähle

Wittenberge. Eine Alkoholvergiftung gilt als mutmaßliche Todesursache bei einem 33-Jährigen, der am Donnerstag um 10 Uhr in einer Wohnung an der Röhlstraße in Wittenberge tot aufgefunden worden war. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand war der Mann gegen 5 Uhr an der Wohnung erschienen. Dort kam es zu einem Trinkgelage – der Mann konsumierte bis zirka 7 Uhr Uhr mit mehreren anderen Personen erhebliche Mengen Alkohol. Anschließend legte er sich in einem Nebenzimmer schlafen. Gegen 10 Uhr wurde dann festgestellt, dass der 33-Jährige verstorben ist. Bei der Untersuchung des Leichnams war zunächst der Verdacht aufgekommen, dass Fremdeinwirkung die Todesursache gewesen sein könnte – bei der Leichenschau wurden bei dem Verstorbenen leichtere Verletzungen und Blut auf seiner Jacke festgestellt. Daher wurde die Mordkommission der Polizeidirektion Nord hinzugezogen. Entsprechend wurde zunächst ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Sektion des Verstorbenen ergab jedoch am Freitag Vormittag als vorläufiges Ergebnis, dass nicht die Verletzungen, sondern eine Alkoholvergiftung als mutmaßliche Todesursache anzusehen ist.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg