Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Nach sechs Jahren Pause wieder getanzt

Weihnachtstanz in Putlitz Nach sechs Jahren Pause wieder getanzt

Der Tanzabend in Putlitz am 2. Weihnachtstag war fast eine Premiere. Denn sechs Jahre lang war nicht mehr geschwoft worden.

Putlitz 53.2462407 12.0427441
Google Map of 53.2462407,12.0427441
Putlitz Mehr Infos
Nächster Artikel
Bürgermeister mit Alleinstehenden am Tisch

Weihnachtstanz im liebevoll dekorierten Saal des Kulturbeutelvereins.

Quelle: Wolfgang Thätner

Putlitz. „Endlich gibt es mal wieder einen Tanzabend am Weihnachtsfest in Putlitz.“ Diese Meinung hatten viele Gäste am 2. Weihnachtstag. „Der letzte Tanz liegt sechs Jahre zurück“, sagte Anton Mücke, der den Abend mit seiner Familie und Helfern veranstaltete. Er freute sich auf die vielen Gäste die im liebevoll dekorierten Saal des Putlitzer Kulturbeutelvereins beschwingt das Weihnachtsfest ausklingen ließen. Für den rechten Schwung und die gute Laune am Abend sorgte Bill Gersonde (DJ Billy) aus Hamburg.

„Ich bin schon überrascht, dass so viele Gäste aus Putlitz und den umliegenden Gemeinden gekommen sind“, sagte Mücke. Für ihn sei es Ansporn, den Tanz auch im kommenden Jahr zu wiederholen. Es werde im Laufe des Jahres weitere Veranstaltungen dort im Saal geben, so Mücke.

Von Wolfgang Thätner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
fc5d6dfc-f246-11e7-8014-111f668204de
Perleberg damals und heute

Perleberg ist eine traditionsreiche Stadt, die 2014 ihre 775-Jahr-Feier hatte. Tradition hat Perleberg auch als Kreisstadt – seit 200 Jahren ist sie bereits Verwaltungssitz, und dank der Absage der Kreisgebietsreform wird sie das auch weiter bleiben. Die Stadt konnte sich viel von ihrer Altstadtsubstanz bewahren – viel davon ist seit der Wende wieder richtig schick geworden. Hier ein paar Vergleiche, wie sich die Stadt entwickelt hat.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg