Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Neunjährige allein im Dunkeln unterwegs
Lokales Prignitz Neunjährige allein im Dunkeln unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 06.11.2017
Quelle: dpa-Zentralbild
Bad Wilsnack

Auf seinem Weg zur Arbeit stieß ein Polizist am Sonnabendabend auf der alten B 189 auf eine leicht bekleidete Frau. Sie gab an, nach Wittenberge zu wollen und dafür auf der Landstraße zu laufen, um nicht noch einmal vergewaltigt zu werden. In Wittenberge angekommen stellte sich heraus, dass die Frau lediglich günstig mitgenommen werden wollte.

06.11.2017

Die Abrissarbeiten an der alten Schule in Gerdshagen gehen gut voran. Frank Albrecht, Vorarbeiter bei der Firma Baumec aus Groß Haßlow, erklärt, wie die einzelnen Bestandteile des Gebäude fürs Recycling vorbereitet werden. Die Gemeinde hat dafür 120 000 Euro zurückgelegt.

06.11.2017

Intensiv proben die Mitglieder der Theatergruppe „Blaue Blume“ in Putlitz für ihr aktuelles Stück. Diesmal nehmen sie in „Essen“ Diätenwahn und Gammelfleisch, Vegetarismus und Massentierhaltung aufs Korn. Regisseurin Marianne Enzensberger achtet darauf, dass die Schauspieler sie selbst bleiben.

05.11.2017