Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Ohne Licht, aber mit viel Alkohol im Blut
Lokales Prignitz Ohne Licht, aber mit viel Alkohol im Blut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 19.05.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Wutike: Laptop und zehn Eier gestohlen

Pritzwalk: Mit 2,41 Promille am Steuer erwischt

Polizisten hielten am Donnerstagmorgen gegen 2.30 Uhr einen Mazda in der Pritzwalker Straße Kietz an, weil der Wagen ohne Beleuchtung unterwegs war. Bei der Kontrolle rochen die Beamten bei dem Fahrer Alkohol. Der Mann kam beim Pusten auf 2,41 Promille. Dem Mann wurde im KMG-Klinikum Pritzwalk Blut abgenommen. Die Fahrerlaubnis musste er abgeben.

Perleberg: 20-Jährige bei Unfall verletzt

Bei einem Zusammenstoß eines Seat mit einem Kia am Mittwoch gegen 17.20 Uhr in der Wittenberger Straße in Perleberg ist die 20-jährige Fahrerin des Kias verletzt worden. Offenbar hatte sie die Vorfahrt nicht beachtet. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.. Da Betriebsstoffe ausliefen, kam die Feuerwehr zum Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, Schaden zirka 15 000 Euro.

Unbekannte Diebe hebelten offenbar am Mittwoch tagsüber die Eingangstür eines Einfamilienhauses in Wutike auf. Sie nahmen ein Laptop und zehn Eier mit. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Meyenburg: Lkw stößt mit Dacia zusammen

Beim Abbiegen auf die Bundesstraße 103 bei Meyenburg beachtete am Mittwoch gegen 10.50 Uhr ein 43-jähriger Lkw-Fahrer offenbar die Vorfahrt nicht. Der VW-Laster stieß mit einem Pkw Dacia zusammen. Dabei wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt und wollte einen Arzt aufsuchen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Schaden insgesamt 5000 Euro.

Pritzwalk: Unaufmerksam ausgeparkt

Beim Rückwärtsausparken am Mittwoch gegen 14.15 Uhr hat der Fahrer eines Lkw nicht aufgepasst und stieß mit seinem Lkw gegen einen stehenden Pkw Mercedes. Der Unfall ereignete sich auf dem Pritzwalker Magazinplatz. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.

Pritzwalk: Pkw fährt auf Lkw auf

Die Fahrerin eines Pkw VW ist am Mittwoch in der Havelberger Straße in Pritzwalk mit ihrem Wagen auf einen Lkw aufgefahren. Der Lkw-Fahrer hatte seine Maschine gestoppt, um auf den Parkplatz am Kulturhaus (Kietz) aufzufahren. Die VW-Fahrerin bemerkte das zu spät. Personen wurden nicht verletzt, jedoch entstand ein Schaden in Höhe von 2500 Euro.

Von MAZonline

Prignitz Europaabgeordnete auf Tour durch die Prignitz - Wenige Gesprächspartner in Demerthin

Auf dem Weg nach Wittenberge legte die SPD-Europaabgeordnete Susanne Melior am Donnerstag einen Stopp in Demerthin ein, um mit Landwirten ins Gespräch zu kommen. Nur wenige nutzten die Gelegenheit, doch die nahmen kein Blatt vor den Mund.

22.05.2016
Prignitz Förderverein hat sich einiges ausgedacht - Brügge: Kirchengebäude feiert Jubiläum

Ein Jubiläum gibt es in Brügge (Amt Meyenburg) zu feiern: Das Kirchengebäude wird 150 Jahre alt. Am Freitag wird es zum Ort fürs Kirchenkino, am Sonntag spielt hier die Kreismusikschule. Und im September findet hier die Landesveranstaltung zum Tag des offenen Denkmals statt.

21.05.2016
Ostprignitz-Ruppin Volkssolidarität in Zootzen - Wo gezockt und gegackert wird

Sie spielen Skat oder unterhalten sich übers Wetter – langweilig wird den 20 Mitgliedern der Volkssolidarität-Ortsgruppe in Zootzen jedenfalls nicht, wenn sie sich einmal im Monat im Dorfgemeinschaftshaus des Ortes treffen. Das die Treffen immer gut besucht sind – von Männern und Frauen – liegt an der besonderen Natur der Dorfgemeinschaft, sagen die Gruppenmitglieder.

21.05.2016
Anzeige