Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Opfer eines Unglücks oder einer Straftat?
Lokales Prignitz Opfer eines Unglücks oder einer Straftat?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 08.06.2016
Ein Mann mit Kopfverletzungen erinnert sich an nichts. Quelle: dpa
Anzeige
Perleberg

Ein 54-Jähriger mit Kopfverletzungen und nur mit wenigen Sachen lag am Dienstag um 5.30 Uhr auf dem Gehweg des Elsternweges in Perleberg. Der hilflose Mann kam ins Krankenhaus. Da er sich an nichts erinnern kann, bittet die Polizei um Mithilfe.

Die Kripo hofft auf Zeugen

Noch ist unklar, ob es sich um einen Unglücksfall handelt oder ob der Mann Opfer einer Straftat geworden ist. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei der Inspektion Perleberg zu wenden, Telefon 03876/71 50.

Von MAZonline

Prignitz 42er Autoren laden zur Auszeichnung ein - Putlitzer Preis wird verliehen

Der Putlitzer Preis 2016 wird am Sonnabend von den 42er Autoren in der Kirche der Gänsestadt vergeben. Bereits am Freitag können interessierte Besucher bei einer Lesung der Vereinsmitglieder die Werke einiger 42er Autoren näher kennenlernen. Das Thema das diesjährigen Wettbewerbes lautete „Störung“.

11.06.2016
Prignitz Eröffnung im Januar vor 60 Jahren - Dannenwalde: Kita feiert Geburtstag

Mit einem bunten Sommerfest hat die Kita „Sonnenschein“ in Dannenwalde ihre Veranstaltungen zum 60. Kitageburtstag abgeschlossen. Gefeiert wurde im Park. Eingeladen worden waren die Familien der Kinder, aber auch ehemalige Kolleginnen, Freunde und Förderer des Hauses.

11.06.2016
Ostprignitz-Ruppin Theaterstück über Verschönerungsbrände in Wittstock - Heißes Thema auf die Bühne gebracht

Wenn in Pritzwalk der Blitz einschlägt, brennt es in Wittstock? Will die Feuerwehr löschen, ist der Brunnen verstopft? Im Theaterstück „Bruno Brandbeschleuniger“ machen sich die Figuren jede Menge Gedanken. Und noch viel spannender ist die Frage, wer eigentlich dieser Bruno ist. Das und mehr können Zuschauer bei der nächsten Vorführung am Freitag in Blumenthal herausfinden.

11.06.2016
Anzeige