Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 17° wolkig
Lokales Prignitz Perleberg

Perleberg

6800 Euro sollte das Rentnerehepaar für eine Dachreinigung bezahlen. Das wollten die Senioren nicht und informierten die Polizei. Die kam schnell und gerade noch rechtzeitig.

19.08.2018

Die Lotte Lehmann Woche endete mit einem großen Abschlusskonzert in der Sankt Jacobi Kirche. Vier Teilnehmer stachen besonders hervor und erhielten nun Förderpreise von der Jugend- und Kulturstiftung.

00:18 Uhr
Anzeige

Scott Curry ist ein außergewöhnlicher Pianist und dienstältester Dozent der Lotte-Lehmann-Akademie. Auch 2018 hat er dazu beigetragen, junge Stimmen besser zur Geltung zu bringen.

00:17 Uhr
31. Mai bis 3. Juni

Tour de Prignitz

Mehr erfahren

Mehr aus Perleberg

Beim Stehlen von Alkohol in einem Supermarkt ist am Donnerstag ein 34-Jähriger erwischt worden. Der Mann wiedersetzte sich erst, konnte dann aber doch gestellt werden.

17.08.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Deutsche Bahn hat Probleme mit der Hydraulik und technische Störungen an den Bahnanlagen in Perleberg. Schon öfters kam es zu Zwischenfällen an den Bahnschranken. Autofahrer fahren einfach durch.

20.08.2018

Mit sagenhaften Gestalten und dem Museumsleiter begaben sich 18 Ferienkinder auf die Suche nach der Prignitzer Geschichte und ihren musealen Perlen. Mit dabei waren auch Frau Harke und Hexe Hulda.

19.08.2018

Der Psychoanalytiker und Liedermacher Karl-Heinz Bomberg stellte zum 69. Themenabend im Doku-Zentrum sein Buch vor, hielt einen Vortrag und spielte Lieder zum Thema „Traumatisierung in der DDR“.

16.08.2018
Anzeige

Die Kreisarbeitsgemeinschaft Prignitz hält eine Senkung der Kreisumlage auf 41 Prozent für machbar. Das erklärte ihr Vorsitzender Oliver Hermann nach ihrer Sitzung in Pritzwalk.

17.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Freitag arbeiten die elf Teilnehmer der Lotte Lehmann Woche an ihren stimmlichen Fähigkeiten und studieren Stücke ein. Bei der Masterclass im Judenhof gaben sie nun einen Einblick in ihre Arbeit.

17.08.2018

Der Spielplatz und die Promenade werden im Perleberger Hagen baulich aufgewertet. Dabei kann es zu kleinen Behinderungen und Umwegen kommen. Auch der Spielplatz wird kurzzeitig nicht nutzbar sein.

13.08.2018

Große Stimmen, große Gefühle, eine stimmige Inszenierung: Das Gran Finale der diesjährigen Lotte-Lehmann-Akademie hatte alles, was man sich davon erhoffen konnte.

15.08.2018

Gelungenes Erntefest in Tangendorf: Der Umzug mit 16 prachtvoll geschmückten Wagen führte bis Hohenvier. Am Festplatz waren schließlich mehr Menschen, als in beiden Dörfern wohnen.

15.08.2018

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Das über 700 Jahre alte Perleberg hat sich viel von seiner Substanz bewahrt. Besuchen Sie mit Klick durch die Bildergalerie Perlebergs markante Ecken - damals und heute.

Meistgelesen in Prignitz

Anzeige