Menü
Anmelden
Lokales Prignitz Perleberg

Perleberg

Es war laut und staubig, doch jedes Jahr sehenswert. Das Traktor Treffen in Perleberg bot am Wochenende interessante Einblicke zu historischen Fahrzeugen bis hin zur heutigen Technik. In diesem Jahr war ein ganz besonderes Gefährt mit dabei.

08:40 Uhr

Vor rund drei Wochen ist er aus dem Perleberger Tierpark ausgebüxt. Jetzt ist der Wolf zurück. Samstagmorgen konnte ihn Tierparkleiter Michael Niesler erfolgreich in Narkose legen. Zuvor gab es oft menschliche Begegnungen.

21.04.2018
Anzeige

Vor rund drei Wochen ist er aus dem Perleberger Tierpark ausgebüxt. Jetzt ist der Wolf zurück. Samstagmorgen konnte ihn Tierparkleiter Michael Niesler erfolgreich in Narkose legen. Zuvor gab es oft menschliche Begegnungen.

21.04.2018
31. Mai bis 3. Juni

Tour de Prignitz

Mehr erfahren

Mehr aus Perleberg

Die lang ersehnten Schallschutzmaßnahmen in der Rolandschule in Perleberg sollen noch in diesem Jahr beginnen. Ein Antrag für die schrittweise Umsetzung der Gesamtmaßnahme wurde allerdings im Bildungsausschuss aus rechtlichen Gründen abgelehnt.

20.04.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In Perleberg gibt es jetzt die Agentur „Incognito“. Die Detektei bietet der Wirtschaft und Privatleuten jetzt ihre Dienste an und setzt dabei viel Technik ein.

20.04.2018

Das 20. Perleberger Heft zum Thema „Kulturgut Essen“ erzählt von prignitztypischen Gerichten, von Gaumenschmaus, Sparsamkeit und weiteren Themen rund um Lebensmittel. Es ist das Ergebnis einer großen Bürgerbeteiligung des vergangenen Jahres.

20.04.2018

Für die Ausrichtung des Gemeindefeuerwehrtages Gumtow hat sich in diesem Jahr kein Interessent gefunden. Er fällt deshalb aus.

20.04.2018
Anzeige

Die Wasserschächte auf den Friedhöfen in Brüsenhagen und Krams sind defekt. Um die Zeit bis zur Reparatur zu überbrücken, hat die Gemeindeverwaltung zusammen mit der Kunower Feuerwehr und einem Nachbarn eine Lösung gefunden.

20.04.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Sechs junge Musiker aus der Prignitz werden am Bundesfinale „Jugend musiziert“ in Lübeck teilnehmen. Sie haben sich auf Landesebene durchgesetzt und gelten als große Talente.

02:19 Uhr

Umwelterziehung mal anders: Perleberger Rolandschüler konnten beim Umwelttheater am Donnerstag selbst mitmachen und sich auf die Spuren eines Umweltsünders begeben.

02:18 Uhr

Saskia Wölk und Denny Fröhlich aus Demerthin freuen sich über Nachwuchs: Ihre Lara Sophie ist zugleich das 100. Baby, das in diesem Jahr im Kreiskrankenhaus Prignitz geboren wurde.

00:45 Uhr
Perleberg

Hauptausschuss tagt in Döllen - Diskussion über Solarpläne

Nach Bohrungen in der Kiesgrube von Görike empfiehlt der Gumtower Hauptausschuss zwei Beschlüsse für den Bau eines Solarfeldes auf dem Gelände.

00:44 Uhr

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Meyenburger Straße 7
16928 Pritzwalk
T: (03395) 76 21 0
prignitz@MAZ-online.de

Das über 700 Jahre alte Perleberg hat sich viel von seiner Substanz bewahrt. Besuchen Sie mit Klick durch die Bildergalerie Perlebergs markante Ecken - damals und heute.

Meistgelesen in Prignitz

Anzeige