Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Perleberg: 1,74 Promille um 8 Uhr am Steuer
Lokales Prignitz Perleberg: 1,74 Promille um 8 Uhr am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 13.03.2016
Quelle: dpa
Prignitz

Wittenberge: Autolack zerkratzt

Ein Unbekannter zerkratzte die rechte Fahrzeugseite eines abgestellten Volkswagens Freitag zwischen 11.15 und 11.50 Uhr in Wittenberge. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1800 Euro.

Groß Pankow: Nach Unfall am Bahnübergang geflüchtet

Wahrscheinlich mit einem Lkw ist ein Unbekannter am Freitag um 10 Uhr des Bahnüberganges in Groß Pankow gegen das Andreaskreuz gefahren. Er verließ jedoch den Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Spuren deuten darauf hin, dass die Beschädigungen durch einen Lkw verursacht wurden. Der Bahnverkehr war nicht beeinträchtigt. Sachschaden: 1500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt.

Von MAZonline

Die Jägerschaft „Obere Stepenitz“ blickte am Sonnabend in Silmersdorf auf das erfolgreiche Jagdjahr 2015 zurück. Neben Rot- Dam- und Muffelwild wurden auch 69 Marderhunde und 299 Waschbären erlegt. Der alte Vorstand wurde wiedergewählt. Allerdings sparte der Vorsitzende Harald Vogel auch nicht mit Kritik.

16.03.2016

Zum Osterbasteln für einen guten Zweck wurde Sonnabend ins Gemeindehaus Halenbeck eingeladen. Nun kann eine Outdoor-Tischtennisplatte auf dem Sportplatz aufgestellt werden.

13.03.2016

Drei Kühe sind zwischen November 2015 und Anfang März in der Nähe von Glöwen gestohlen worden. Das Fehlen wurde jetzt durch Zufall entdeckt.

13.03.2016