Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Perleberg: Angriff mit Beil

65-jährige Frau bedroht Perleberg: Angriff mit Beil

Eine 65-jährige Frau ist am Donnerstabend von einem unbekannten jungen Mann bedroht worden. Er stand mit einem Beil neben ihrem VW T5 und forderte sie auf, sofort auszusteigen. Als die Frau sich weigerte und losfuhr, schlug der Unbekannte mit der Faust auf die Fronschutzscheibe und beschädigte sie.

Voriger Artikel
Pritzwalker erkennt spät seinen Autismus
Nächster Artikel
Erst weich, dann ganz hart


Quelle: dpa

Perleberg. Als eine 65-Jährige am Donnerstag gegen 22 Uhr von einem Haus in der Perleberger Genossenschaftsstraße zu ihrem VW T5 ging, bemerkte sie auf dem Weg dorthin einen ihr unbekannten Mann, der auf sie zukam. Als sie in ihr Fahrzeug stieg, verriegelte sie sofort die Türen. Plötzlich stand der Mann neben ihr an der Fahrerseite und forderte sie mehrfach auf, die Tür zu öffnen. Als sie dies mehrfach verneinte, drohte der Mann mit einem Beil in der Hand die Scheibe einzuschlagen. Als die Frau deshalb losfuhr, schlug er gegen die Frontscheibe und beschädigte sie.

Der Mann ist von der 65-Jährigen als zirka 1.70 Meter groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben; hatte eine normale Figur, keinen Bart, keine Brille und ein „Kindergesicht“. Er war mit einem beigen Kapuzensweatshirt bekleidet.

Gegen 0.15 Uhr erschien am Freitagmorgen ein 37-Jähriger in der Polizeiinspektion und gab zunächst an, die Tat begangen zu haben. Er war stark alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 2,39 Promille. Im weiteren Verlauf stritt er die Tat aber wieder ab. Da auch das Beil noch nicht gefunden wurde und er nur teilweise mit der Beschreibung übereinstimmt, bittet die Kripo Prignitz um weitere Zeugenhinweise zur Aufklärung:  03876/71 50.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg