Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Perleberg: Dealer im Schwimmbad

Prignitz: Polizeibericht vom 6. Juni Perleberg: Dealer im Schwimmbad

Drei Männer im Alter von 26 bis 28 Jahren und eine 19-Jährige wurden am Wochenende im Freibad beim Drogenhandel beobachtet. Die Beamten kontrollierten das Quartett und fand eine geringe Menge Betäubungsmittel. Gegen den 26-Jährigen lag zudem ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor. Er wurde festgenommen und in eine JVA gebracht. Die Kripo ermittelt.

Voriger Artikel
Grundstückspreise in der Prignitz steigen
Nächster Artikel
Karstädt: Messer am Hals des Ehemanns


Quelle: dpa

Perleberg: Streit um Kampfhund.  

Ein 16-jähriges Mädchen stritt sich am Sonnabend in Perleberg mit einem 43-jährigen Mann und einer 30-jährigen Frau um einen Stafford-Mix-Hund. Die Erwachsenen entrissen dem Mädchen das Tier und verletzten sie dabei leicht. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten fest, dass keine der drei Personen die erforderlichen Berechtigungen zum Halten gefährlicher Hunde vorweisen konnte und übergaben das Tier dem Betriebshof der Stadt Perleberg.

Wittenberge: Sechsjährige allein unterwegs

Besorgte Bürger informierten die Polizei am Sonntag Nachmittag, dass in der Wittenberger Stein-Hardenberg-Straße ein kleines Mädchen ohne Erwachsene unterwegs sei. Polizeibeamte fanden die Sechsjährige und befragten sie nach ihrer Anschrift. Die Mutter konnte dort allerdings nicht erreicht werden. Das Mädchen wurde vorerst ins Polizeirevier gebracht, um es dann an eine Jugendeinrichtung zu übergeben. Inzwischen fiel dem Kind die Oma ein. Sie zeigte den Beamten deren Wohnort und wurde dort in Obhut gegeben.

Pritzwalk: Radlerin verletzt

Eine 41-jährige Ford-Fahrerin übersah am Freitag beim Anfahren an einer Einmündung in der Straße Kietz in Pritzwalk einen Radfahrer. Das Auto kollidierte mit dem Vorderrad der 65-Jährigen, die daraufhin stürzte und sich verletzte. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand 300 Euro Sachschaden.

Perleberg: Zwölfjähriger kollidiert mit Autotür

Ein 53-jähriger Toyota-Fahrer hielt am Freitag gegen 13.45 Uhr am rechten Fahrbahnrand in der Wittenberger Straße in Perleberg an. Er öffnete die Tür – offenbar ohne auf den folgenden Verkehr zu achten. Ein zwölfjähriger Radfahrer kollidierte mit der Tür und stürzte. Er verletzte sich leicht und wurde an seine Mutter übergeben.

Karstädt: Beim Abbiegen überholt

Auf der Landesstraße zwischen Boberow und Mankmuß kollidierten am Sonntag ein Citroen und ein Mitsubishi. Dabei wurde die 30-jährige Citroen-Fahrerin leicht verletzt. Sie wollte offenbar nach links in einen unbefestigten Weg abbiegen, als der 37-jährigen Mitsubishi-Fahrer sie überholen wollte. Durch den Zusammenstoß wurde beide Fahrzeuge beschädigt, der Schaden beträgt 7000 Euro.

Putlitz-Berge: Radlader in Brand

Ein Radlader, der neben einem Rinderstall in Triglitz stand, geriet am Sonnabend gegen 9 Uhr möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und ein Übergreifen auf den Stall verhindern. Insgesamt entstanden 20 000 Euro Sachschaden.

Glöwen: Streit unter Asylbewerbern

Die Polizei wurde am Freitagabend gerufen, weil sich vor einem Haus in der Glöwener Waldsiedlung mehrere Personen geschlagen haben sollen. Die Beamten trafen mehrere Asylbewerber in einer Wohnung an. Ein 22-jähriger Syrer hatte leichte Verletzungen am Arm. Er war offenbar mit einem anderen 22-jährigen Syrer in Streit geraten. Dieser und ein 16-jähriger Syrer haben den Mann offenbar verletzt.

Wittenberge: Amtliche Kennzeichen gestohlen

In der Nacht zum Samstag entwendeten Unbekannte beide amtliche Kennzeichen von einem Opel. Die Kennzeichen lauten: PR – L 541. Der Wagen war in Wittenberge, Weisener Straße auf einem Parkplatz abgestellt worden. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Wittenberge: Unvorsichtig eingeparkt

Beim Einparken stieß am Freitag ein Fordfahrer in der Wittenberger Wilhelmstraße gegen einen geparkten Honda. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Perleberg: Unvorsichtig ausgeparkt

Am Freitag kollidierte eine Citroen-Fahrerin beim Ausparken in der Perleberger Lindenstraße gegen einen dort geparkten Seat. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Pritzwalk: Auf Skoda aufgefahren

Am Freitag Nachmittag fuhr ein Mazda-Fahrer offenbar auf Grund von Unaufmerksamkeit auf einen verkehrsbedingt haltenden Skoda auf – der war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unfall ereignete sich in Pritzwalk, Kietz. Die Schadenshöhe wird auf 6000 Euro geschätzt.

Kurze Zeit später fuhr eine Opel-Fahrerin in Buchholz, Hauptstraße auf einen verkehrsbedingt haltenden Renault auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro.

Perleberg: Vorfahrt nicht beachtet

Am Freitag um 17.15 Uhr beachtete ein Opel-Fahrer in der Perleberger Friedrichstraße beim Einfahren in den fließenden Verkehr die Vorfahrt eines BMW nicht. Der beim Zusammenstoß entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Perleberg: Zu weit rechts gefahren

Am Sonnabend um 12.30 Uhr geriet eine VW-Fahrerin in der Perleberger Heinrich-Heine-Straße mit ihrem Fahrzeug zu weit nach rechts und stieß gegen einen parkenden VW; Sachschaden 4500 Euro.

Perleberg: Unfallflucht

Ein Mazda-Fahrer stellte sein Fahrzeug am Sonnabend um 18.30 Uhr auf einen Parkplatz in Perleberg, Schwarzer Weg ab. Als er zurückkam, musste er Beschädigungen an der Frontschürze und dem Scheinwerfer feststellen. Die herbeigerufenen Beamten fanden Lackabrieb von einem unbekannten grünen Fahrzeug und sicherten diese. Der Unfallverursacher hatte den Unfallort verlassen, ohne Namen und Adresse zu hinterlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Nun ermittelt die Polizei zur Verkehrsunfallflucht.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg