Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Perleberg: Diensteifriger Rotlichtsünder

Prignitz: Polizeibericht vom 2. September Perleberg: Diensteifriger Rotlichtsünder

Nach einer Rotlichtfahrt versuchten Beamte am Freitagmorgen einen 29-Jährigen zu stoppen, der mit riskanten Überholmanövern in Richtung Pritzwalk raste. An einer Baustelle in Groß Pankow konnte er gestellt werden. Er gab an, verschlafen zu haben und zur Arbeit zu müssen. Wegen Verkehrsgefährdung muss er sich nun strafrechtlich verantworten.

Voriger Artikel
Ärger um Schulbushaltestelle
Nächster Artikel
72-Jähriger zufällig festgenommen


Quelle: dpa

Wittenberge: Sturzbetrunken.  

Ein 59-jähriger Radfahrer stürzte am Donnerstagabend in Wittenberge auf dem Goetheplatz und verletzte sich. Der Alkoholverdacht bestätigte sich, ein erster Test ergab 1,54 Promille. Mit dem Rettungswagen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder entlassen werden – ihm wurde nach der Blutentnahme die Weiterfahrt untersagt.

Wittenberge: Fahrrad gestohlen

Am Mittwoch zwischen 10 und 15 Uhr entwendeten Unbekannte ein am Wittenberger Bahnhof gesichertes 28er Damenfahrrad der Marke „Pegasus“. Die Farbe des Fahrrades ist schwarz. Der Schaden wird auf 550 Euro geschätzt.

Perleberg: Wildunfall

Ein Mazda-Fahrer stieß am Donnerstag gegen 6 Uhr auf der B 189 zwischen der Abfahrt Perleberg-Nord (B 5) und dem Abzweig Spiegelhagen mit einem Reh zusammen. Das Tier verendete am Unfallort. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Perleberg: Unfall beim Rückwärtsfahren

Beim Rückwärtsrangieren mit Anhänger stieß eine Dodge-Fahrerin am Donnerstag Mittag in der Perleberger Wittenberger Straße gegen einen Mercedes. Beiden Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 3000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg